//Sammelrezension// Rebel Soul & Rebel Heart – Vi Keeland und Penelope Ward

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

Allgemeines

Autorin Vi Keeland

Allgemeines

Titel: Rebel Heart & Rebel Soul

Autorin: Vi Keeland, Penelope Ward

Verlag: Lyx

Preis: jeweils 12,90€

Umfang: jeweils 302 Seiten

ISBN: 978-3-7363-1099-5 / 978-3-7363-1194-7

Hier geht’s zum ersten Band.

Inhalt

Den Sommer verbringt Gia in den Hamptons um zu Schreiben. Sie hat nämlich bei einem Verlag unterschrieben und wollte den Sommer nutzen um ihr Roman zu beenden, den im Herbst ist Abgabe. Durch einen Zufall bekommt sie noch einen Nebenjob in einer Bar und ist von der ersten Sekunde an von einem gut aussehenden, tätowierten Mann begeistert. Als sie aber heraus findet das er ihr Chef ist, schreckt sie das erstmal ab aber nicht lange. Auch ihr Chef ist sehr angetan von ihr, er hat allerdings die Regel das er nichts mit Angestellten anfängt. Die Gefühle der beiden sind wie auf einer Achterbahn – stetig gehts rauf und runter. Das ist allerdings nicht das größte Problem, den ein Problem aus der Vergangenheit von Gia holt die beiden eher als gedacht ein…

In dem Buch hatte ich nicht viel Zeit die Protagonistin etwas kennen zu lernen, hier ging es ratz fatz und Gia lernte ihren Chef auch schon kennen. Von Anfang an war eine Anspannung zwischen den beiden zu spüren und ich wusste zuerst nicht ob im Guten oder im Schlechten Sinne. Ich war einfach nur gespannt wie es zwischen den beiden weiterging, den sobald klar war das sie seine Angestellte war und er ihr Chef wollte sie zwar immer noch was von ihm, aber er nicht – oder wollte es zumindest verhindern. Und das ist nie eine gute Mischung. Der Anfang der Beziehung der beiden befand sich aus größten Teil anmachen und dann wieder fallen lassen, bis es dann mal einen Schritt in die richtige Richtung gab. Die Geschichte an sich hat mir schon gut gefallen, es war auf jeden Fall Drama ohne Ende vorhanden. Aber irgendwie fand ich die Geschichte etwas flach und “billig” wenn ich es so ausdrücken kann. Den es ging eigentlich nur da drum heiß auszusehen, den anderen heiß zu machen oder Sex. Das war tatsächlich der größte Teil der Handlung und das fand ich etwas schade. So richtig was anderes passierte erst zum Ende vom ersten Band. Da wurde das Drama tatsächlich durch ein unerwartetes Geheimnis erhöht.

Band zwei war etwas weniger Sex vorhanden, dadurch das die beiden vor ein größeres Problem standen und die Beziehung auf der Kippe stand. Hier wurde den beiden klar das es auch wichtigere Punkte im Leben gab und ich war echt froh das die beiden “erwachsen” wurden und nicht gefühlt alle paar Seiten es wie wild trieben. In dem Band wurden mal die anderen Aspekte aus einer Beziehung gezeigt und das freute mich und glich somit die flacheren Stellen im vorherigen Band aus. Es war eine sehr leidenschaftliche und sexbezogene Liebesgeschichte mit einem starken männlichen Protagonisten der weiß was er will. An sich hat mir die Reihe echt gut gefallen, auch wenn der erste Band einige schwache Stellen hatte.

Gia als Protagonistin fand ich okay. Ich würde mich wahrscheinlich niemals mit ihr anfreunden können.Das ganze Buch hinweg hatte ich das Gefühl das sie zwei Seiten hatte – einmal die nette Gia, die ich eingentlich echt gut fand und die immer für ihre Freunde da ist. Auf der anderen Seite gab es ihre “Hoe” Seite. Bin mir etwas unsicher ob ich es so nennen kann aber ich denke es beschreibt es tatsächlich am besten. Da war die Seite wo sie nur Sexy und knappe Sachen anzog, ihn nur scharf machen wollte und irgendwie nur auf Sex aus war. Und die Seite irgendwie passte nicht zur ersten und machte es mir dadurch schwer mich mit ihr anzufreunden.

Die Reihe hab ich durch einen Zufall gefunden, weswegen ich leider bisher auch noch nichts von den Autorinnen gehört hatte, aber ich bin positiv überrascht gewesen. Der Schreibstil gefiel mir recht gut. Das ganze Buch beziehungsweise die Reihe hat sich sehr angenehm und leicht lesen lassen. Auch wenn jetzt Kapitel dabei waren die mich nicht so überzeugen konnten, auf die Idee abzubrechen kam ich nie und ich denke mir das es der lockere Schreibstil war der mich durch das Buch begleitete. Nichts desto trotz bin ich auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Die Reihe war an sich echt gut, bis auf die schwachen Stellen und die Protagonistin die ich wohl nie als Freundin haben wollen würde. Ich denke 3,5 Sterne würde ich der ganzen Reihe geben mit einem leichten Druck nach oben.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar