//Rezension// Worlds Beyond – Anabelle Stehl

Er hebt ihre Welt aus den Angeln…

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt – als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat …

Allgemeines

Autorin Anabelle Stehl

Titel: Worlds Beyond ( Band 3 der Words Reihe)

Autorin: Anabelle Stehl

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Umfang: 505 Seiten

ISBN:  978-3-7363-1687-4

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Nele könnte nicht glücklicher sein. Sie darf für ein Jahr in London wohnen und auch noch bei Heather & Clark arbeiten, ihr absolut größter Traum! Ein paar Tage bevor sie sich in das Arbeitsleben stürzt trifft sie auf Matthew und die beiden verstehen sich von Anhieb direkt. Es passt einfach perfekt mit den beiden und die rosa rote Brille ist absolut vorhanden. Umso geschockter ist sie als sie auf der Arbeit auftaucht und dort auf Matthew trifft, der ihr Vorgesetzter ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist absolut verboten, aber können die beiden der Versuchung widerstehen?

Das Buch beginnt mit großen Gefühlen und hoher Anziehungskraft, den das Buch beginnt relativ schnell mit dem ersten Treffen von Nele und Matthew. Da war ich echt begeistert von der Geschichte und dachte mir “Wow, was eine Liebe.” aber leider relativ schnell verblassten diese Gefühle und gingen dann irgendwie unter. Das fand ich sehr schade, den eine Zeit lang war wirklich die Arbeit im Fokus und nicht mehr die beiden Protagonisten. Zwar tauchte hier und da wieder ein Moment mal wieder auf, aber mir was es einfach wirklich zu wenig. Nach paar Hundert Seiten quälte ich mich leider auch teilweise durch das Buch, mir fehlte es einfach an vielem. Die Geschichte verlief eher so vor sich hin, die beiden Protagonisten hatten so auch ihre eigene Probleme die einfach teilweise mehr im Fokus standen als die Beziehung. Teilweise musste ich mich auch echt durchquälen. Das Einzige Highlight wo ein bisschen war die Hintergrundgeschichte von Matthew, die hat mich viel mehr abholen können als die nicht so wirklich vorhandene Liebesgeschichte.

Nele ist eine junge Frau, die in ihre Traumstadt London zieht. Sie sieht es als Neuanfang und will über sich hinaus wachsen, dies passiert leider kaum im Laufe der Geschichte. Sie kann kaum ihre alten Ängste und Unsicherheiten überwinden und eine Steigerung ist leider im Laufe der Handlung ist auch nicht in Sicht. Matthew Geschichte verlief eher im Hintergrund, aber so fand ich es ganz angenehm. Er hatte kein leichtes Leben und das wird immer mehr gelüftet, weswegen das ganze bei ihm auch eher etwas geheimnisvoll ist.

Der Schreibstil im Buch war okay. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Nele und Matthew geschrieben, aber so ganz warm wurde ich leider nicht mit der Autorin. Zwar hatte ich keine größeren Schwierigkeiten, und das Buch ließ sich auch recht flüssig lesen aber der Funke wollte auch hier nicht rüber springen.

Das Buch erhält 3/5 Sterne, den leider hat mich die Handlung nicht sonderlich überzeugen können.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar