*unbezahlte Werbung, Selbstgekauft*
Inhalt:
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …
Allgemeines:
Titel: Wie Blut so Rot (Luna Chroniken Band 2)
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Umfang: 432
Preis: 19,99€
Hier findest du mehr zum Buch.
Zum Inhalt:
So viel zum Buch kann ich glaub ich nicht sagen, außer das ich mich sehr gefreut habe weiter zu lesen und auch dieses Buch wieder innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.
Seit nun zwei Wochen ist ist Scarletts Großmutter verschwunden und es scheint keine Spur zu geben. Nicht mal die Polizei will richtig nach ihr suchen, da sie sie sowieso für verrückt erklärt. Scarlett aber weiß genau das sie nicht einfach so abhauen würde, sondern das ihr etwas schreckliches passiert sein muss. Auf den Spuren nach ihrer Großmutter trifft sie auf den Straßenkämpfer Wolf und ist etwas fasziniert von ihm. Aber beschließt ihr zu helfen, aber kann sie ihm trauen? Immerhin scheinen die selben Leute wie er ihrer Großmutter was angetan zu haben?
Wie man der Inhaltsangabe entnehmen kann ist diesmal nicht Cinder die einzige Protagonistin, sondern wir lernen Scarlett kennen die übrigens das Buch “Rotkäppchen” wieder spiegelt. Ihre Geschichte ist auch sehr in Vordergrund, aber natürlich wird Cinder nicht vergessen. Während Scarlett auf dem Weg ist ihre Großmutter zu suchen, muss Cinder aus dem Gefängnis flüchten und dann auch noch irgendwie die Erde verlassen den hier sind alle hinter ihr her – Erdbewohner und Lunanier. Über Scarlett weiß man am Anfang nicht viel, bei ihr wird man mitten in ihr aktuelles Geschehnis hineingeschmissen, aber ich kam trotzdem sehr schnell mit ihr zurecht. Zu ihr erfährt man auch erst im Laufe der Geschichte einiges wie zum Beispiel über ihre Eltern, aber auch wie sie zu ihrer Großmutter gekommen ist. Die Geschichten spielen zeitlich und abwesend gibt es mal die Kapitel aus Scarlett´s Sicht aber auch dann wieder aus der von Cinder und Prinz beziehungsweise Imperator Kai nicht vergessen. Es hat echt Spaß gemacht die Geschichte aus so vielen verschiedenen Winkeln zu sehen, da man dadurch immer wieder an Infos kommt an die man sonst niemals gekommen wäre. Aber dadurch steigert sich auch die Spannung in der Geschichte ungemein und es war einfach echt nur herrlich es mitzuverfolgen. Wie jeder seine Pläne hat, diese durchsetzt und dann wie langsam die Stränge sich ineinander verwickeln und dann die Protagonisten zueinander finden. Es ist eine wahre Freude gewesen auch dieses Buch zu lesen, den es trotz nicht nur vor Spannung, es ist auch oft lustig – besonders dank einem neuen Charakter namens Throne 🙂 .
In dem Buch war Scarlett eines der Main Charaktere und von Anfang an war mir klar das sie eine starke Persönlichkeit ist. Sie weiß sich eindeutig zu wehren, kann aber auch sehr kratzbürstig und temperamentvoll sein – da haben ihre Scharlachroten Haare hervorragend gepasst ;). Aber trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen, den sie ist nichts desto trotz eine sehr liebevolle Person die sich auch sehr für die Personen einsetzt die sie liebt – auch wenn sie manchmal Schwierigkeiten hat Gefühle zu zeigen.
Den Schreibstil mag ich sehr. Er ist sehr toll zu lesen, ebenso schafft sie es mir jedes mal beim lesen einen echt tollen bildlichen Eindruck der Welt aber auch der Personen wieder zu geben. Ebenso gibt sie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so real wieder, das man beinahe meinen könnte man wäre die Person die, die Geschichte erlebt. Es ist jedes mal ein tolles Gefühl in eines ihrer Bücher einzutauchen.
Ein wieder sehr gelungener Band – auch diesmal wieder 5 von 5 Sterne von mir.