//Rezension// Westwell – Heavy & Light – Lena Kiefer

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …

Allgemeines

Autorin Lena Kiefer

Titel: Westwell – Heavy & Light (Band 1)

Autorin: Lena Kiefer

Verlag: Lyx

Preis: 12,99€

Umfang: 465 Seiten

ISBN: 978-3-7363-1762-8

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Es sind inzwischen fast drei Jahre seitdem Helenas Schwester gestorben ist. Und genau so lange ist es her das sie in New York bei ihrer Familie war. Den kaum war der Tod bekannt wurde die in einer Nacht und Nebel Aktion nach Cambrige gebracht und verbrachte da die letzten Jahre. Nun ist es aber wieder Zeit für Helena zurück zu gehen und dort auf den Spuren von ihrer Schwester zu wandeln. Den bis heute kann sie es nicht glauben das Valerie Drogen genommen hat, da muss viel mehr dahinter stecken…

Das Buch hab ich bereits einige Zeit auf Bookstagram gesehen und hatte deswegen auch hohe Erwartungen an die Handlung, aber ich kann vorneweg sagen ich bin positiv überrascht. Die Handlung hat mich so etwas an Gossip Girl erinnert, den hier geht es auch um die höhere Elite und die ganzen Machenschaften. In dem Buch wechselt auch immer wieder die Handlung und zwar ist einmal Helena, die kleinere Schwester von Valerie die Protagonistin, aber dann gibt es auch noch Jess, der kleine Bruder von Adam der gemeinsam mit Valerie gestorben ist. Die beiden Familien sind seit dem Tod der beiden Geliebten absolute Todfeinde und wollen eigentlich nicht wirklich viel miteinander zu tun haben, abgesehen davon sich gegenseitig fertig zu machen. So erging es am Anfang auch Helena und Jess, die beiden wollten sich aus Prinzip nicht mögen aber schnell war klar das die beiden sich sympathisch waren und eigentlich auch noch drüber hinaus. Aber sie dürfen nicht. Es hatte eine Romeo und Julia Handlung, am Anfang haben die beiden zwar versucht alles dagegen zu unternehmen und ihre Gefühle zu unterdrücken aber so einfach ist das nicht. Das Drama mit den Familien war nicht das einzige was in der Handlung vor kam, den Helena war auch auf den Spuren ihrer Schwester da sie nicht glaubte das sie für den Tod verantwortlich war und auch nichts mit Drogen zu tun hatte. Es wird also noch sehr interessant und ich denke das es in den anderen Teilen noch weiter ausgebaut wird, den hier war eher der Fokus auf die geheime Liebe noch. Es ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Einstieg und nach dem Cliffhanger brauche ich unbedingt Band 2!

Helena ist eine sehr selbstbewusste, sture Frau die sich eigentlich nicht gerne was vorschreiben lässt, allerdings liegt ihr ihre Familie dennoch sehr am Herzen und würde alles für sie machen. Jess ist auch total der Familienmensch, auch wenn es sich eigentlich eher auf seinen Bruder bezieht, den mit seiner Mom hatte er total die Schwierigkeiten. Er ist auch total warmherzig und auch sehr bodenständig, ihm ist das Geld total egal.

Also nach dem Schreibstil hat die Autorin einen Fan mehr. Das ganze Buch hat sich sehr einfach und schnell lesen lassen und so muss das sein. Ebenso hat es mir sehr gefallen wie sie beim Schreiben ins Detail geht und ich mir wirklich bildhaft alles vorstellen konnte.

Es war ein sehr interessanter Einstieg und ich bin schon sehr gespannt was mich in den anderen beiden Bändern erwarten wird. Deswegen bekommt es 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar