//Rezension// Weil ich Will liebe – Colleen Hoover

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Allgemeines

Autorin Colleen Hoover

Titel: Weil ich Will liebe

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Preis: 10,95€

Umfang: 368 Seiten

ISBN: 978-3-423-71584-3

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Layken und Will sind nun seit über einem Jahr glücklich zusammen. Sie haben schwere Zeiten hinter sich, den nicht nur war die Zeit wo sie nicht zusammen sein durften, die Krebsdiagnose von Laykens Mutter und Schluss endlich auch ihr Tod. Nichts desto trotz sind die beiden sehr glücklich miteinander, den sie sind endlich zusammen und leben jeweils mit dem Bruder in ihrem eigenen Haus – leben aber wie eine eigene,kleine Familie. Nichts hätte ihr Glück zerstören können als das neue Semester anfängt und auf einmal neben Will Vaughn auftaucht, seine Ex Freundin. Er ist sich unsicher ob er es Layken erzählen soll, den er will nichts von ihr und blockt auch immer ab, aber es wird sein größter Fehler den irgendwann taucht sie bei ihm Zuhause auf…

Das Buch hat einen kleinen Zeitsprung zum vorherigen Band und zwar etwas mehr wie 1 Jahr. Zu Beginn des Buches erhält man auch zuerst eine kleine Zusammenfassung was in dem Jahr passiert ist und das ist echt einiges gewesen. Das Buch beginnt auch sehr entspannt mit dem kleinen Familienleben der beiden und es harmoniert alles so wunderbar. Die beiden wohnen jeweils noch in dem eigenen Haus, aber sonst machen sie alles miteinander und auch die bei der Erziehung der Brüder ziehen sie an einem Strang. Das hat mich echt gefreut das zu lesen, den den beiden sei es einfach nur so gegönnt endlich glücklich zu sein. Aber lange wehrt deren Glück nicht, den da tauchte die besagte Ex Freundin bei Will Zuhause aus und da begann das Drama. Es wird hier auf jeden Fall auch nicht langweilig, ich würde auch sagen das hier das Drama noch etwas gesteigert wird und auch hier war es wieder so das ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es wieder geliebt und vor allem mitgefühlt. Auch hier in dem Buch geht es natürlich wieder um Gedichte und Poetry Slams auch wenn sie eher erst zum Schluss zu einem wichtigen Teil der Geschichte werden. Es ist so eine wunderbare und nicht zu kitschige Liebesgeschichte, mit realistischen Problemen und ohne zu übertrieben Drama. Also einfach wieder nur toll!

Das Buch wurde aus der Sicht von Will geschrieben, also dem Gegenpart von Layken. Er ist etwas älter wie sie, aber dadurch das sie echt reift ist fällt dieser Altersunterschied nicht auf. Will ist eine wunderbare Person. Vor allem ist er wahnsinnig romantisch und das liebte ich so wirklich am meisten an ihm. Aber nicht nur das, sondern auch seine Art nicht loszulassen sondern um alles zu kämpfen was ihm wichtig ist.

Es ist auch hier wieder ein wundervoller Band gewesen und ich liebe die beiden zusammen einfach nur. Deswegen bekommt das Buch auch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar