//Rezension// Was perfekt war – Colleen Hoover

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Allgemeines

Autorin Colleen Hoover

Titel: Was perfekt war

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Preis: 15,95€

Umfang: 320 Seiten

ISBN:  978-3-423-43620-5

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Quinn und Graham könnten nicht glücklicher sein – sie leben ihr Traum Leben. Haben beide tolle Jobs, haben ein großes Haus mit Garten und sind eigentlich glücklich verheiratet – eigentlich. Seit einigen Jahren versuchen die beiden ein Kind zu bekommen – ob auf natürlicher Weise, durch einen Medizinischen Eingriff oder auch durch Adoption. Aber alles scheint einfach nicht zu klappen. Nach einigen Jahren zerrt es an der Ehe, den Quinn größter Traum ist es einfach nur Mutter zu sein. Sie leidet jeden Tag und auch die Beziehung, den man muss nicht nur jemanden lieben damit eine Beziehung funktioniert…

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Treffen der beiden und zwar 8 Jahre zuvor. Die beiden lernen sich eigentlich eher durch einen unglücklichen Zufall kennen, aber kaum haben sie dieses kleine Trauma überwunden lernen die beiden sich besser kennen und kommen auch zusammen. Nach dem ersten Kapital wurde mir klar das das Buch in zwei Zeiten spielt. Und zwar einmal in der Vergangenheit, wo die beiden frisch verliebt waren und dann nun in der Gegenwart. Wo das Problem mit dem Baby die Beziehung sehr stark unter Druck setzt. Das gefiel mir echt gut an dem Buch, den die beiden Seiten spiegelten sich immer wunderbar mit Gegensätzen wieder. Dadurch hatte man die Chance auch die Protagonisten besser kennen zu lernen – da man eben die Vorgeschichte kannte. Aber auch die Gegenwart ist sehr interessant, den je weiter ich las umso “schlimmer” stand es um die Beziehung den das Problem wurde einfach größer und somit auch intensiver. Die Protagonisten schotteten sich ab und wollten eigentlich keine Zärtlichkeiten mehr austauschen, wenn das Kapitel aber dann endete und es wieder in die Gegenwart sprang sah es wieder komplett anders aus. Das Springen in der Zeit war auf jeden Fall eine tolle Idee und zeigte beide Seiten einer Beziehung. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das die Beziehung echt realistisch nach und nach den Bach runter ging und es nicht einen Moment gab wo es dann auf einmal komplett alles verloren war. Es war eine wahnsinnig intensive und emotionale Geschichte die mich sehr mitgenommen hat. Es war war einer seits wunderschön, auf der anderen Seite wieder komplett traurig. Ich hab sehr mit den Protagonisten mitgefühlt und kann das Buch echt jedem ans Herz legen! PS: Ich empfehle nach dem Buch “Finding Perfect” zu lesen :).

Quinn war eine sehr starke Person. Das wurde mir von der erste Seite an total klar, den obwohl sie belogen und betrogen wurde ging sie echt erwachsen damit um und rastete nicht wirklich aus oder ähnliches. Aber auch weiter im Laufe des Buches, das sie trotzdem nie wirklich die Hoffnung aufgab auch wenn sie diese nur noch zu 1% hatte – sie gab diese nie auf. Ich fand es echt wahnsinnig stark. Aber auch als Protagonistin mochte ich sie sehr, sie wuchs mir mit jeder Seite mehr ans Herz durch ihre absolut liebenswerte Seite.

Alsooo jetzt kommen wir zum absolut ausgezeichneten Schreibstil von Colleen Hoover. Ich hab sie damals entdeckt als damals die “Weil ich Layken liebe” Reihe rausgekommen ist und ich bin absolut ehrlich. Ich bin ihr seitdem total verfallen und freue mich jedes mal wahnsinnig auf ein neues Buch von ihr. Ich finde den Schreibstil so angenehm zu lesen, die Seiten fliegen praktisch dahin und man wird auch total unbewusst an das Buch gefesselt und will eigentlich einfach nur wissen wie es nun weiter gehen wird. Auf jeden Fall bin ich ein sehr großer Fan von ihr und kann es echt nur jeden empfehlen mal ein Buch von ihr zu lesen, den egal ob eine Liebesgeschichte, etwas geheimnisvolles oder auch ein Krimi – es fasziniert mich immer wieder einfach nur.

Es war ein unglaubliches Buch – es brachte jede Emotion hervor, egal ob ein lächeln, ein Schmunzeln, ein Stirnrunzeln oder auch eine Träne. Es war wieder eindeutig ein Meisterwerk von ihr. Deswegen bekommt es 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar