//Rezension// Verity – Colleen Hoover

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Allgemeines

Autorin Colleen Hoover

Titel: Verity

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Preis:15.95€

Umfang: 368 Seiten

ISBN: 978-3-423-23012-4

Hier findest du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Lowen bekommt ein unschlagbar gutes Angebot. Sie darf die Reihe einer sehr bekannten Autorin zu Ende führen, die es aus privaten Gründen nicht mehr schafft. Das könnte ihr Durchbruch werden, den auch wenn Lowen bereits ein Buch veröffentlicht hat steht der große Erfolg aus und auch das Geld ist nun langsam knapp. Kurze Zeit später befindet sie sich im Haus der besagten Autorin und beginnt da zu arbeiten. Im Arbeitszimmer findet sie ein Manuskript der Autorin wieder und es scheint eine ganz normale Autornbiographie zu sein – so macht es zumindest den Anschein. Aber je mehr sie liest umso mehr kommt sie in den Kopf der Star Autorin und ist geschockt als sie die Wahrheit über die Familie und deren mysteriöse Todesfälle erfährt…

Das Buch beginnt schon direkt schockierend – mit einer großen Menge Blut – und da war ich schon echt schockiert. Aber dann nach einer Sekunde nachdem ich mich dann gefangen habe konnte ich weiter lesen und bin froh das es dann doch nicht so blutig war wie erwartet – es war nur die erste Schreckenssekunde wo ich mir das schlimmste ausgemalt hatte. Das Buch beginnt sehr schnell mit der eigentlichen Handlung und auch mit dem Manuskript was da auftaucht. Danach spielt das Buch abwechseln in der Gegenwart und springt dann zu ein oder zwei Kapitel aus dem Manuskript. Das hat was sehr erfrischendes und hat mir echt gut gefallen, besonders weil manche stellen aus der Biographie echt düster waren und ich dann froh war ein paar Seiten wieder “normales” Leben lesen zu dürfen. Es hat mir echt Spaß gemacht das Buch zu lesen, zu sehen wie Lowen dem Geheimnis der Familie auf die Spur kommt und nebenher auch Jeremy, Veritys (die Autorin )Mann, näher kommt. Um dann wieder im nächsten Kapitel die aufgeschriebenen dunklen Geheimnisse erklärt zu bekommen – und ich bin ehrlich so ganz ohne waren manche Stellen nicht. Das Buch hat mich echt begeistern können da es auf der einen Seite eine kleine, leichte Liebesgeschichte war aber auf der anderen Seite auch ein sehr spannender Thriller. Diese Mischung machte das Buch perfekt – und besonders das Ende – ich war einfach nur geschockt und hab das Buch mit großen Staunen auf Seite zu Schluss gelegt. Colleen Hoover schafft es einen einfach immer wieder zu überraschen.

Alsooo jetzt kommen wir zum absolut ausgezeichneten Schreibstil von Colleen Hoover. Ich hab sie damals entdeckt als damals die “Weil ich Layken liebe” Reihe rausgekommen ist und ich bin absolut ehrlich. Ich bin ihr seitdem total verfallen und freue mich jedes mal wahnsinnig auf ein neues Buch von ihr. Ich finde den Schreibstil so angenehm zu lesen, die Seiten fliegen praktisch dahin und man wird auch total unbewusst an das Buch gefesselt und will eigentlich einfach nur wissen wie es nun weiter gehen wird. Auf jeden Fall bin ich ein sehr großer Fan von ihr und kann es echt nur jeden empfehlen mal ein Buch von ihr zu lesen, den egal ob eine Liebesgeschichte, etwas geheimnisvolles oder auch ein Krimi – es fasziniert mich immer wieder einfach nur.

Es war einfach nur mega! Eine super, bombastische Mischung die mich von der ersten Seite wieder an einfach nur begeistern konnte. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar