//Rezension// Twisted Fate – Wenn die Magie erwach – Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Allgemeines

Autprin Bianca Iosivoni

Titel: Twisted Fate – Wenn Magie erwacht (Band 1)

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: Ravensburger

Preis: 19,99€

Umfang: 448 Seiten

ISBN: 978-3-473-51167-9

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Seitdem Faith denken kann haben sie und ihr Bruder Magie Kräfte. Sie kann Menschen heilen und er kann mithilfe Telepahie Gegenstände durch die Luft werfen. Nicht desto trotz hofft sie jetzt auf ein normales Leben als Studentin in Dundee. Allerdings klappt es nicht so einfach mit dem Leben hinter ihr lassen, den kaum ist sie da trifft sie immer wieder auf Dämonen die sie angreifen. Als es einmal allerdings beinahe zu spät ist trifft sie auf jemanden mit ebenfalls magischen Kräften und nun wird ihr klar. Es muss noch mehr von ihnen geben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach weiteren Leuten mit magischen Kräften und stoßen dabei auf ein dunkles, vergessenes Geheimnis…

Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung oder Erläuterung zu dem Leben von Faith, ihrem Bruder und ihren Eltern. Allerdings ist alles so ziemlich knapp zusammengefasst das man immer noch recht wenig nicht desto trotz weiß und alles geheimnisvoll ist. Dann geht es ziemlich schnell mit dem ersten Dämon los und die Spannung fängt langsam an sich zu steigern. Die Handlung nimmt auch relativ schnell lauf und so passiert alles nach dem anderen und so wirklich was nun als nächstes passiert war mir nie bewusst. Das Buch gefiel mir echt gut, aber auch als es zur Mitte ging hatte es mich noch nicht zu 100% begeistern können, den es fehlte mir noch etwas an Spannung. Es fühlte sich für mich einfach noch an als wäre noch etwas Luft nach oben. Auch zum Ende hin blieb das Gefühl bei mir, auch wenn es hier unter anderen zu einer unerwarteten Wendung kam und das Ende echt offen dargelegt wurde. Es ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Hintergrund in der Geschichte, aber ich denke im zweiten Band wird das Potenzial der Geheimnisse nochmal vollkommen ausgenutzt.

Faith ist eine sehr starke Persönlichkeit, unter anderem gibt ihr ihre Fähigkeit sich selber zu heilen den Mut den sie hat eigentlich dadurch kaum was zu befürchten. Aber auch ihr Lebenswille ist sehr stark, sie will leben und vor allem ihre Familie um alles in der Welt beschützen – koste es was es wolle.

Ich bin ja ein großer Fan von Bianca Iosivoni, ich hab bereits einige von ihrem Büchern gelesen und was mich bisher immer sehr überzeugt hat war der Schreibstil. Die Bücher lassen sich nämlich immer so einfach und schnell lesen, die Seiten fliegen tatsächlich nur so dahin und ach das Liebe ich einfach nur. Wenn ich in ein Buch so richtig tief abtauchen kann und alles um mich herum vergesse…

Es war ein sehr spannendes Buch, allerdings denke ich da ist noch etwas Luft nach oben. Deswegen bekommt es 4/5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei!

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar