Eine verschollene Königin. Ein mächtiger Kronprinz. Eine verbotene Liebe.
In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht …
Allgemeines
Titel: This Woven Kingdom ( Band 1 der This-Woven-Kingdom-Reihe)
Autorin: Tahereh Mafi
Verlag: CBJ
Preis:22,00€
Umfang: 544 Seiten
ISBN: 978-3-570-16685-7
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Nach vielen vielen Jahren der Kämpfe, leben Mensche und Dschinne zusammen. Dadrunter befindet sich auch Alizeh, die eigentlich die Königin des Dschinn Volkes ist. Allerdings gilt sie als verschollen und keiner weiß wer sie eigentlich ist, dafür sorgt sie. Sie verbirgt ihre Identität und arbeitet als einfaches Dienstmädchen. Doch dann trifft sie auf den Kronprinzen Kamaran und er ist direkt fasziniert von ihr, den wer ist dieses Mädchen das sich so verbirgt? Er macht sich auf die Suche nach ihr und kann nicht ahnen was das ganze für Folgen bringt. Nicht nur für ihn, für sie auch für das gesamte Reich…
Das Buch beginnt mitten im Geschehen, beziehungsweise mitten im Leben von Alizeh. Zu Beginn fand ich das Buch etwas verwirrend, da es doch direkt sehr komplex begann. Aber bereits nach wenigen Seiten verflog das und ich war mitten in der Geschichte. Die Geschichte fand ich zu beginn schon sehr faszinierend, da alles so bisschen geheimnisvoll und mysteriös war. Die Geschichte nahm auch schnell ihren Lauf und ich war echt begeistert, allerdings als nach den ersten 200 Seiten es so verlief wie bisher und sich noch keine Spannung oder ähnliches aufbaute, verließ mich langsam die Motivation zum lesen. Nach weiteren 100 Seiten verlief die Handlung weiterhin monoton und ich war echt skeptisch ob da noch die große Spannung oder ähnliches kommt. Die Handlung war zwar nicht schlecht oder ähnliches, aber es fehlte einfach etwas. Die Spannung kam erst auf den letzten 50 Seiten. Hier passierte dann so viel auf einmal da wollte und konnte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen. Ich hätte mir aber gewünscht das wäre etwas mehr auf den anderen 500 Seiten auch verteilt gewesen. Das Buch endet übrigens auch mit einem ganz fiesen Cliffhanger… Ich kann nur sagen ich habe dennoch Band 2 direkt vorbestellt.
Alizeh, ist obwohl sie eine Königin eigentlich ist, eine sehr bodenständige Person. Sie hat jede Arbeit ohne nachzudenken angenommen, Hauptsache sie kann überleben. Dennoch hat man ihr, ihre königliche Erziehung sehr angemerkt dadurch das sie edler und eben wie eine Adelige eher gesprochen hat – ohne sie je zu judgen, sie wusste einfach wie man sich ordnungsgemäß benimmt. Und das war auf jeden Fall eine interessant Mischung. Kamran ist ebenfalls ein König, beziehungsweise der amtierende König, den aktuell herrscht noch sein Großvater. Er ist fasziniert von Alizeh und ignoriert dabei das königliche Prototoll, den er will sie unbedingt kennen lernen auch wenn es gegen die Regeln ist – den die beiden sind eigentlich Konkurrierende Herrscher.
Der Schreibstil von der Autorin empfand ich als sehr angenehm beim lesen. Sie geht viel ins Detail und beschreibt alles so ganz genau, das ich immer ein inneres Bild vor Augen beim lesen hatte. Das Buch hat sich auch aber sehr einfach und schnell lesen lassen, das empfand ich als sehr angenehm.
Es war ein interessantere Einstieg, leider kam die große Spannung erst viel zu spät. Deswegen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.