//Rezension// Summer of Hearts & Souls – Colleen Hoover

*unbezahlte Werbung,Selbstgekauft*

Inhalt:

HERZEN HABEN KEINE KNOCHEN, SIE KÖNNEN NICHT BRECHEN – ODER ETWA DOCH?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Allgemeines:

Autorin Colleen Hoover

Titel: Summer of Hearts & Souls

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv Verlag

Umfang: 320 Seiten

Preis: 15,95€

ISBN: 978-3-423-74078-4

Hier findest du mehr zum Buch.

Inhalt:

Ich habe mich auch sehr auf dieses Buch von Colleen Hoover gefreut, den ich hab tatsächlich nur gutes da drüber gehört – und ja ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!

Nach dem Tod ihrer Mutter, aufgrund einer Überdosis, beschließt Beyah über den Sommer zu ihrem Vater zu ziehen. Sie hatten nie wirklich den großen Kontakt, den sie war eigentlich nur das unerwartete Ende eines One Night Stands. Als sie früher klein war, kam er öfters mal zu Besuch aber in den letzten Jahren hat sie versucht den Kontakt aufs Telefon zu beschränken und ihn auch nicht mehr in ihren Sommer Ferien zu besuchen. Nun hatte sie aber eigentlich keine andere Wahl als das, den den Sommer bis sie ihr Studium und ihr Stipendium antreten konnte musste sie noch überbrücken. Bei ihrem Dad angekommen ist sie etwas schockiert von seinem plötzlichen Wandel, den er ist nicht nur auf einmal reich sondern hat auch eine Frau und eine Stieftochter. Eigentlich hat sie dann schon gar keine Lust mehr da drauf, aber dann ist die Familie doch gar nicht mal so schlecht und ihre Stiefschwester entpuppt sich als wahre Freundin. Sie will sie sogar verkuppeln und zwar mit dem Nachbar Samson. Er ist ein Sunnyboy und auch anscheinend ein wirklicher Frauenheld. Trotzdem fasziniert sie etwas an ihn. Er scheint ganz schön geheimnisvoll zu sein und auch ein Geheimnis in sich zu tragen, den er gibt kaum private Infos preis. Aber was ist nur los mit ihm?

Zu Beginn des Buches lernt man erstmal Beyah kennen und ihre Geschichte. Dadurch konnte man sich einen ersten Eindruck von ihr sichern und sie einfach auch erstmal kennen lernen. Von Anfang an war klar das sie es im Leben nie einfach hatte und mit vielen Dingen zu kämpfen hatte. Dieser Einstieg hat mir echt gut gefallen! Ich war dann sehr gespannt wie es weiter geht, den unter anderen wurde dann da auch erklärt das sie keine besondere Bindung mit ihrem Dad hatte und auch wieso. Was zu Beginn des Buches mir auch gleich aufgefallen ist, ist das das Buch im Sommer 2015 spielte und somit vermutlich später ein größerer Zeit Sprung folgen sollte. Das hat mich sehr neugierig gemacht und ich war somit sehr gespannt wie es weiter gehen würde. Bei ihrem Dad angekommen lernte sie dann ziemlich schnell Samson kennen, den sie durch einen Zufall davor bereits auf der Hinreise kurz begegnet ist. Und von Anfang an war mir klar das er etwas zu verbergen hatte. Den vielen persönlichen Fragen ist er ausgewichen und hat kaum was über sich und seine Familie preis gegeben. Das einzige was man wusste ist, das er reich ist und seine Familie 5 Ferienhäuser besaß – unter anderem wohnte er in einem – aber auch das er nach dem Sommer zur Air Force gehen wollte / sollte. Die beiden kommen sich über das Buch hinweg immer näher und werden Freunde. Trotzdem scheint er sich nicht öffnen zu wollen und gibt manchmal auch nur wage Antworten. Ich bin ehrlich dieses geheimnisvolle und das relativ selten immer wieder was über ihn erzählt wurde, machte mich echt neugierig und ich wollte einfach nur wissen was hinter ihm steckte. Den als Charakter mochte ich ihn echt gerne und dachte da kommt irgendein Familien Geheimnis an Licht – aber Pustekuchen. Als dann die Wahrheit über ihn heraus kam passierte so viel auf einmal, war ich einfach nur schockiert besonders da ich es zu dem Zeitpunkt nicht erwartet hatte. Danach erfolgte auch ein Ereignis nach dem anderen und ich war dann noch mehr an das Buch gefesselt wie davor. Es war einfach nur toll besonders da ich niemals auf die Wahrheit gedacht hätte! Es war ein tolles Buch, auch wenn nicht die ganz große Spannung vorhanden war, hat mir das geheimnisvolle einfach nur vollkommen ausgereicht. Eine echt tolle, einfache Sommerlektüre besonders für den Strand (Geschichte viel unter anderem viel am Strand/Meer) und eine absolute Empfehlung von mir. Mit dem Ende hätte ich einfach echt nie gerechnet.

Von Anfang an ist klar das Beyah eigentlich einem Leid tut. Aber das will sie nicht. Sie hat so viel schlimmes in ihrem Leben erlebt. War bereits als Kind viel alleine, musste Hungern und hat mitbekommen wie ihre Mutter süchtig wurde. Trotzdem ist sie zu einer echt selbstbewussten, jungen Frau heran gewachsen. Ich mochte sie echt gerne, auch wenn sie oft mürrisch rüber kam. Aber das lag da dran das sie eigentlich niemanden nähern oder öffnen wollte – und das war meiner Meinung nach verständlich. Trotzdem ist sie im Laufe der Geschichte echt aufgeblüht und ich hab mich so für sie gefreut, das sie nun Freunde und auch eine Familie gefunden hat. Den sie hatte es auf jeden Fall verdient nach so vielen schrecklichen Jahren!

Alsooo jetzt kommen wir zum absolut ausgezeichneten Schreibstil von Colleen Hoover. Ich hab sie damals entdeckt als damals die “Weil ich Layken liebe” Reihe rausgekommen ist und ich bin absolut ehrlich. Ich bin ihr seitdem total verfallen und freue mich jedes mal wahnsinnig auf ein neues Buch von ihr. Ich finde den Schreibstil so angenehm zu lesen, die Seiten fliegen praktisch dahin und man wird auch total unbewusst an das Buch gefesselt und will eigentlich einfach nur wissen wie es nun weiter gehen wird. Auf jeden Fall bin ich ein sehr großer Fan von ihr und kann es echt nur jeden empfehlen mal ein Buch von ihr zu lesen, den egal ob eine Liebesgeschichte, etwas geheimnisvolles oder auch ein Krimi – es fasziniert mich immer wieder einfach nur.

Es war eine sehr wunderschöne und auch etwas geheimnisvolle Liebesgeschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte. Deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar