Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …
Allgemeines
Titel: Someone to Stay
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Preis: 12,90€
Umfang: 424 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1452-8
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Aliza ist eine vielbeschäftigte Person. Nicht nur studiert sie Jura, sie ist nebenher noch begeisterte Hobbyköchin und auch Bloggerin. Gerade bringt sie ihr eigenes Buch raus und hat somit gefühlt keine Zeit für irgendwas und vor allem kann sie zur Zeit überhaupt keine Ablenkung gebrauchen. Aber dann lernt sie Lucian besser kennen und ihr Bauch beginnt es immer zu kribbeln sobald sie an ihn denken muss. Sie versucht es zu verhindern aber nach und nach verliebt sie sich immer mehr in ihn…
Zwar kannte ich Aliza aus den beiden vorherigen Bändern, aber da war nicht sonderlich viel über sie bekannt dadurch das sie so bussy ist. Und wie bussy sie wirklich ist hab ich in dem Buch gesehen. Sie hat in ihrem Leben gefühlt kaum Zeit zum atmen so gut gefüllt ist es. Sie studiert, dann bloggt sie, kocht und backt gerne und dann ist da auch noch das Kochbuch das sie aktuell veröffentlicht. Wenn sie dann mal etwas “Freizeit” hat verbringt sie diese auch entweder mit ihrer Familie oder doch dann wirklich eher selten mit ihren Freunden. Ich fand es schade den dadurch das sie so beschäftigt ist bleibt irgendwie alles so bisschen liegen, also was so Freundschaft und auch Liebe betrifft. Das kam meines Erachtens auch total im Buch rüber, dadurch war die Liebesgeschichte meines Erachtens irgendwie fehl am Platz. Sie kam irgendwie nicht so wirklich gut rüber und einfach dieses Feeling einer Liebesgeschichte fehlte mir hier etwas.Auch dadurch das das Buch immer wieder sich gefühlt nur um ihre Arbeit drehte und sonst keine wirklich Handlung war, war es eben sehr flach. Es ist eindeutig der schwächste Band der Reihe.
Wie bereits erwähnt ist Aliza wirklich sehr beschäftigt, eigentlich kann man schon eher sagen das sie wirklich ein Workaholic ist. Ihr Leben besteht nur aus Arbeiten, beziehungsweise vielleicht besser gesagt ihr Leben ist einfach das Arbeiten. Sie tut alles dafür, was an sich ja nicht schlecht ist aber ich finde es immer schade wenn Familie und auch Freunde drunter leiden müssen. Nicht desto trotz hatte sie dennoch eine freundliche und nette Persönlichkeit.
Den Schreibstil von Laura Kneidl gefällt mir an sich echt gut, aber auch wenn dieser noch all zu toll ist konnte er dennoch das Buch für mich nicht retten, da die Handlung einfach nur flach war.
Da die Handlung mich eigentlich so gut wie gar nicht überzeugen konnte
,,,