//Rezension// Someone Else – Laura Kneidl

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt …

Allgemeines

Autorin Laura Kneidl

Titel: Someone Else

Autorin:Laura Kneidl

Verlag: Lyx

Preis: 12,90€

Umfang: 415 Seiten

ISBN: 978-3-7363-1121-3

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Cassie ist schon eine Weile in Auri verliebt, aber er sieht in ihr nur eine beste Freundin – oder? Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander und die beiden verbindet auch ein Hobby – und zwar das Cosplayen. Nicht desto trotz könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Er ist der coole Footballer mit vielen Freunden und sie ist lieber die sich vor der Welt da draußen zurück zieht und ihr Leben Zuhause genießt. Aber es gibt immer wieder Momente wo die beiden sich einfach näher kommen…

Cassi und Auri kenn ich bereits aus dem ersten Band. Die beiden sind die Nachbarn von Micah gewesen. Dort mochte ich die beiden schon sehr und ich habe mich sehr da drüber gefreut als ich gesehen habe die beiden bekommen ihre eigene Geschichte. Ich wusste von vornerein das Cassie Gefühle für Auri hatte, das wurde bereits im ersten Band etwas erläutert, und ich war sehr gespannt wie es nun endlich weiter geht. Die Verbundenheit der beiden war von Anfang an zu erkennen, aber auch die Hoffnung von Cassie das sich da draus doch wohl etwas mehr passieren könnte. Die Geschichte verlief erstmal “harmlos”, den hier stand erstmal die Freundschaft der beiden im Fokus -was jetzt nicht schlecht war, aber da fehlte es mir dann einfach an manchen Punkten an Spannung oder einfach einen kleinen Höhepunkt. Ab der Hälfte des Buches wurde es etwas spannender, den hier gab es immer mal wieder Punkte wo sie sich näher kamen und es tatsächlich auch irgendwann klappte. Leider fehlte mir bei den beiden dann etwas die Leidenschaft als es endlich mal soweit war. Den an deren Beziehung hat sich nicht wirklich was verändert, die beiden waren eigentlich wie davor nur das sie eben Pärchenzeug erledigten. Das fande ich etwas schade, den ich denke etwas Romantik hätte hierbei nicht geschadet. Auch das Ende des Buches konnte mich nicht so wirklich überzeugen, es war irgendwie alles so schnell und hektisch vorbei. Ich hatte keine wirkliche Zeit das alles so wirklich zu verarbeiten. Die Geschichte hat mir dennoch echt gut gefallen, auch wenn es etwas schwächer war von der Story als der erste.

Cassie mochte ich bereits im ersten Band schon sehr. Sie ist eine sehr lebensfrohe Person mit eigentlich immer sehr viel guter Laune. Sie ist auch immer für jeden Spaß zu haben und ist sich auch für nichts zu schade. Den obwohl ihre Eltern alles zahlen ist sie sehr bodenständig und geht sogar freiwillig arbeiten, einfach weil sie sonst nichts zu tun hat. Sie ist eine echt tolle Persönlichkeit gewesen.

Ich hab schon einige Bücher von Laura Kneidl gelesen und ich war bei ihr auch ein Fan erster Stunde. Bisher hat sie mich doch mit jeder ihrer Geschichten gecatcht, den meines Erachtens hat alles gestimmt – Handlung, Protagonistin und Schreibstil. Der Schreibstil von ihr beeindruckt mich jedes mal aufs neue, den er lässt sich echt gut und einfach lesen. Es stimmt einfach alles.

An sich hat mir das Buch echt gut gefallen, dadurch das ich die Story aber an einigen Stellen schwach fand bekommt es nur 3/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar