Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen…
Allgemeines
Titel: Saving Phoenix – Die Seelen der Macht
Autorin: Joss Stirling
Verlag: Dtv Verlag
Preis: 7,99€
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-423-41585-9
Hier erhältst du Infos zum Buch.
Inhalt
In dem Band findest du eine komplett neue Geschichte, den hier ist Phoenix die Protagonistin der Geschichte und findet durch einen Zufall ihren Seelenverwandten. Es spielt eine kurze Zeit nach der Geschichte von Sky und auch komplett nur auf der Sicht von ihr, es kommen also nicht neue Protagonisten dazu. Die Geschichte davor hat mir ja recht gut gefallen, ich hatte die Hoffnung aber in dem Band etwas mehr über die ganzen Fähigkeiten und die Savants Sache heraus zu finden. Das passierte auch zum Glück und auch die Handlung fand ich etwas spannender als davor, unter anderem weil hier mal langsam in die Tiefe der Geschichte getaucht wurde. Es war an sich eine tolle Geschichte, aber inzwischen habe ich immer mehr das empfinden das es doch eher für eine jüngere Leserschaft geschrieben wurde, den auch wenn der Höhepunkt der Geschichte erreicht wurde, war immer das Gefühl bei mir vorhanden da hätte noch was passieren können, da einfach etwas fehlte. In allem und ganzen eine süße Geschichte mit einer leichten Steigerung zum Vorgänger.
Phoenix ist auf den Straßen aufgewachsen. Ein richtiges Zuhause hat sie nie erlebt sondern hat immer in einer Gemeinschaft gelebt, dort muss sie aber schwer arbeiten den sonst hat man mit schlimmen Konsequenzen zu rechnen. Sie ist somit sehr mutig und taff, ist im Inneren aber sehr gebrochen und braucht einfach jemanden den sie vertraut. Zum Glück findet sie in dem Band ihren Seelenverwandten….
Der Schreibstil lässt sich sehr einfach und leicht lesen und ist denke ich eher für die jüngere Leserschaft gemacht. Er geht nicht all zu sehr in die Tiefe, aber ist dennoch sehr genau mit der Beschreibung der Umgebung oder der Emotionen.
Das Buch war von Inhalt dem ersten etwas ähnlich, aber deutlich spannender. Deswegen gibt es von mir 4/5 Sterne.