//Rezension// Save me – Mona Kasten

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

    
Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Allgemeines

Autorin Mona Kasten

Titel: Save me (Maxton Hall Reihe 1)

Autorin: Mona Kasten

Verlag: Lyx

Preis: 14,00€

Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0556-4

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Ruby Bell ist auf der remonierten Maxton Hall Schule. Hier ist sie aber das graue Mäuschen, den sie will nicht auffallen. Das ist nämlich eigentlich nicht ihre Welt. Dort sind nur reiche, verwöhnte Schüler die immer all das bekommen was sie wollen. Ruby aber will nur gute Noten schreiben und dann in Ofxord studieren – so ist zumindest der Plan und Ruby will sich von nichts abhalten lassen. Bis sie auf James trifft, eigentlich einem sehr arroganten Arschloch in der Schule. Das dachte sie zumindest bis sie ihn besser kennen gelernt hat.

Kaum hatte ich das Buch angefangen, verflogen die Seiten tatsächlich und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Hier in dem Buch hat mir alles gefallen, egal ob es die Geschichte war, die Umsetzung oder die Protagnisten. Es harmonierte einfach alles so perfekt miteinander und ehe ich mich versah war das Buch dann auch beendet. Zu einem fand ich die wechselnde Sicht sehr toll, ich finde sowas hat immer etwas erfrischendes. Aber auch die Story,einfach nur wow. Ich war einfach nur so an das Buch gefesselt, ich wollte und konnte nicht mehr das Buch aus der Hand leben. Unter anderem war es sehr interessant den es waren zwei verschiedene Welten die da aufeinander treffen, aber auch die Geschichte von Ruby und James. Erstmals Rivalen und dann doch Freunde – aber dann gibt es die Familie die dagegen ist. Ahh ich liebe ja sowas einfach nur. Aber hier geht es auch viel um Geheimnisse in die nun Ruby involviert ist. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, langweilig wird es nicht.

Ruby ist eine eigentlich schüchterne Schülerin, das denkt man zumindest wenn man sie das erste mal sieht. Aber sie kann sich auch wehren und verteidigen, sie wartet eindeutig nicht auf den Prinzen auf den weißen Pferd. Von James würde man denken er ist das verwöhnte Arsch, aber das stimmt nicht. Er hat es nicht leicht im Leben und versucht sein letztes Jahr in Freiheit eigentlich nur zu genießen. Aber er zeigt seine besseren Seiten eindeutig seitdem er Ruby kennt.

Den Schreibstil von Mona vergöttere ich ja. Sie gehört seit einiger Zeit zu meinen liebsten Autorinnen, den ich weiß egal welches Buch ich von ihr lese es wird mir immer gefallen – zumindest hat mich bisher keiner ihrer bereits erschienen Bücher enttäuscht. Sie schafft es mich immer wieder an das Buch zu fesseln und die Seiten fliegen so schnell immer dahin. Es wird immer eine emotionale Bindung mit den Protagonisten erzeugt und so fühlt man einfach mit, man lacht und weint mit den Protagonisten und so muss es meiner Meinung nach sein. So entsteht das schönste Leseerlebnis und ich genieße es immer wieder.

Es war ein sehr starker Einstieg, ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt. Deswegen gibt es 5/5 Sterne.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar