//Rezension// Saphirblau – Liebe geht durch alle Zeiten – Kerstin Gier

Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt …

Allgemeines

Autorin Kerstin Gier

Titel: Saphirblau – Liebe geht durch alle Zeiten

Autorin: Kerstin Gier

Verlag: Arena

Preis:19,00€

Umfang: 400 Seiten

ISBN: 978-3-401-06347-8

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Gwendolyn´s Leben könnte nicht komplizierter sein. Sie ist eine Zeitreisende, erlebt haufenweise Abenteuer und dann gibt es auch noch Gideon – ein arroganter Kotzbrocken aber dennoch ganz liebenswert – irgendwie. Auf der einen Seite ist sie super glücklich, aber auf der anderen Seite hat sie ein komisches Bauchgefühl. Die Loge weiht sie immer noch nicht in allem ein und auch Gideon scheint nicht immer ehrlich zu ihr zu sein. So ist alles nicht so einfach für sie, den sie hört auf ihr Herz und auf ihr Bauch und das könnte sie in Gefahr bringen.

Das letzte Buch endete mit dem Kuss zwischen Gideon und Gwen und hier geht es weiter. Friede, Freude, Eierkuchen gibt es dennoch nicht. Den Gideon ist und bleibt ein Kotzbrocken. Wenn du es liest wirst du es verstehen. Das Abenteuer von ihr geht hier weiter und hier trifft sie auf einen neuen Freund und Verbündeten. Und zwar Xemerisu, ein Wasserspeier der rumgeist. Er ist natürlich für alle andere unsichtbar, aber dennoch ist er eine große Hilfe. In dem Buch gibt es auch öfters zusammentreffen mit dem Grafen und es wird immer wieder die Magie des Rabens erwähnt – aber was genaueres gibt es nicht. Es gibt also wieder sehr viele Geheimnisse in dem Buch, die unbedingt geklärt werden müssen. Es ist also wieder sehr spannend, besonders als dann eine Schicksalhafte Wendung mit Gideon passiert und dann auf einmal die Welt durchzudrehen scheint. Ach es war einfach nur wieder toll mittendrin zu sein und auch die verschiedenen Zeiten zu erleben, da bekommt man schon selber Lust in der Zeit reisen zu können.

Gwendolyn ist an sich eine ganz normale 16 Jährige – bis zu diesem Tag eben. Sie ist von Anfang an sehr skeptisch der ganzen Sache und das finde ich echt gut das sie sich von den Leuten aus der Loge nicht um den Finger wickeln lässt. Sie hinter frägt alles und setzt auch mal ihren eigenen Kopf durch. Sie hat auf jeden Fall eine sehr starke Persönlichkeit und das bewundere ich sehr den das sind nicht viele in dem Alter.

Kerstin Gier gehört wohl zu einen der bekanntesten Deutschen Autoren und das wohl nicht ohne. Sie schafft es nicht nur immer wieder tolle Geschichten zu erfinden. sondern auch der Schreibstil verzaubert mich als Leser immer wieder. Die Bücher lesen sich meines Erachtens immer wie von selber. Aber das sie es auch immer wieder schafft so Comfort Bücher zu zaubern und man weiß, wenn man sie liest befindet man sich in einer tollen Welt und fühlt sich einfach nur Pudelwohl. So ist es zumindest bei ihr. Den ihre Geschichten zaubern mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht

Es war wieder ein sehr tolles Abenteuer, bin gespannt was im Finale mich erwartet! Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar