»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«
Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?
Allgemeines
Titel: Rise & Fall
Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 9783958186415
Hier erhältst du mehr Infos zu dem Buch.
Inhalt
Sky und Carter waren schon gefühlt immer beste Freunde. Seitdem die beiden kleine Kinder waren verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander. In der Nacht bevor Carter für 6 Monate nach Europa fliegt kommen die beiden sich allerdings näher und verbringen die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen stürm Sky raus und hat einen schrecklichen Unfall. Sie erzählt Carter nichts davon, genau so wenig wie das sie seitdem im Rollstuhl sitzt. Die 6 Monate werden kompliziert, den die beiden trauen sich nicht über die Nacht so wirklich zu reden aber auch der Rollstuhl bleibt ein Geheimnis. Bis er eines Tages einfach vor ihrer Tür auftaucht…
Das Buch beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit der beiden und zwar zu ihrer ersten Begegnung. Zu dem Zeitpunkt war Sky glaub 4 Jahre alt und Carter 6. Er war von Anfang an für sie da, hat sie unterstützt und ihr geholfen. Es war einfach direkt in Freundschaftliches Band zwischen den beiden vorhanden und das fand ich einfach Zucker. Danach ging es mit der eigentlichen Geschichte weiter und zwar mit der Flucht nach der gemeinsamen Nacht und dem Unfall. Es passiert alles so schnell das es ich kurz etwas geschockt war, dies hatte sich allerdings schnell wieder gelegt. Danach entspannt sich die Lage aber wieder und es gibt einen kurzen Zeitsprung in die Zukunft, es vergehen einige Monate. In der Zeit hatte Sky sich etwas mit ihrer Lage auseinander setzten können aber die beiden waren auch wieder so etwas wie beste Freunde. Die beiden zusammen zu sehen wärmte mir das Herz. Die beiden sind echt süß miteinander und man merkt das Leben hat die beiden echt zusammen geschweißt. Aber lange gibt es keine Ruhe denn dann taucht Carter auf und ich dachte das Drama beginnt – aber irgendwie Pustekuchen. Klar er war sauer und enttäuscht, aber das hob gefühlt nur 10 Seiten an und dann war es wieder vorbei und alles war wie immer. Naja bis seine Affäre auftauchte und hier mit einem Baby auftauchte. Das war unnötiges Drama, auch wenn das wieder gefühlt nur 5 Seiten ging. Die Geschichte an sich hat mir echt gut gefallen, die Freundschaft der beiden kam mir echt real und innig rüber und auch die Liebesgeschichte ist echt süß, aber einfach ein Höhepunkt oder ein größeres, besseres Drama hätte mir noch gut gefallen. Einfach etwas worauf die Geschichte hinarbeitet, den leider war auch das Wiedersehen der beiden nicht so wie ich es erwartet habe. Nicht desto trotz war es eine angenehme Geschichte.
Sky ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie wurde früh von ihrer Mutter aufgegeben und war ein einer Pflegefamilie. Auch durch den Unfall hat sie sich nicht unterkriegen lassen und das fand ich echt klasse. Sie hat sich wieder in ihr Leben zurück gekämpft und will auch weiterhin glücklich sein. Carter hat genau so wie Sky sein Leben in einer Pflegefamilie begonnen. Dort lernten sie sich auch kennen. Von seiner Art her war er freundlich, aber er konnte auch sehr schnell sauer werden und musste seiner Wut freien Lauf lassen. Das war so ein Red Flag für mich.
Von Sarah Stankewitz hatte ich bisher leider noch nie was gehört, was eindeutig ein Fehler war. Den diese Frau ist ein wahres Wunder was das rüber bringen von Emotionen ist. Sie beschreibt sie ausführlich, es wäre beinahe so gewesen als wäre ich die Protagonistin gewesen. Ich habe einfach alles genau so gefühlt wie die Protagonistin, egal ob Wut, Freude oder Trauer. Ich war mittendrin im Geschehen.
Es war eine süße, auch etwas emotionale Geschichte. Allerdings hat die Handlung mich nicht zu 100% überzeugen können, etwas fehlte worauf die Geschichte drauf hinarbeitete. Deswegen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.