//Rezension// Ravenhall Academy 1 – Verborgene Magie – Julia Kuhn


**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Allgemeines

Autorin Julia Kuhn

Titel: Ravenhall Academy – Verborgene Magie (Band 1)

Autorin: Julia Kuhn

Verlag: Carlsen

Preis: 15,00€

Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-551-30467-4

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Lilly soll ihre Ferien bei ihrer Oma verbringen. Davon ist sie allerdings alles andere als begeistert. Wieso kann sie nicht mit ihrer Mutter und ihrer Zwillingsschwester die Ferien nicht in der Sonne verbringen? Stattdessen befindet sie sich in einem kleinen, regnerischen Dorf und soll ihrer Oma helfen. Schnell merkt sie allerdings das mit dem Dorf was nicht stimmt, den Taschen fliegen durch die Luft und sehr viele mysteriöse Sachen passieren. Als sie das ihrer Oma erzählen will, ist diese ganz entspannt – den sie ist eine Hexe genau so wie Lilly und nur deswegen ist Lilly hier. Den Lilly soll von nun an auf die Ravenhall Academy gehen um ihre Kräfte kennen zu lernen.

Das Buch war mir bisher sehr unbekannt, auch die Autorin kannte ich nicht, allerdings hat mich das Cover sehr angesprochen den ich finde es sieht sehr mystisch aus. Ich bin also voller Spannung an das Buch gegangen und der Beginn hat mir auch echt gut gefallen. Allerdings verblieb es dabei. Nach dem eigentlich recht starken Einstieg, ließ es leider nach und nach einfach an Interesse ab. Die Idee von allem – fand ich super. Aber die Umsetzung die ist meines Erachtens einfach nur schwach. Es werden viele Sachen einfach angedeutet, aber in die Tiefe wird nicht gegangen. Auch die Sache mit der besten Freundin, der Mutter und auch der Zwillingsschwester fand ich sehr merkwürdig. Den diese hatten einfach gefühlt keinerlei Bindung zur Protagonistin, es wirkte so als wären die Personen Lilly total egal. Spannung war hier leider auch ein Fremdwort. Diese baute sich einfach nicht auf, es wurde immer wieder abgelenkt von dem “Problem” an der Geschichte und es sind viele Nebensachen passiert die nicht relevant waren. Es war also leider nicht wirklich was für mich, könnte mir aber vorstellen das es gegeben falls jüngere Leser mehr begeistert.

Lilly war an sich eine nette Protagonistin, allerdings fand ich sie etwas leblos. Sie wirkte etwas unnahbar und was so wirklich in ihr los war, war nie wirklich ersichtlich, wodurch ich mich einfach auch nicht in sie hineinversetzten konnte.

Den Schreibstil empfand ich als okay. Auch wenn mich die Umsetzung nicht begeistern konnte, es war recht angenehm zu lesen und half mir das ich das Buch erst nach der Hälfte abbrach und nicht schon davor.

Komplett schlecht ist das Buch nicht, die Idee dahinter finde ich super. Aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Deswegen bekommt das Buch 2/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar