//Rezension// Ophelia Scale – Die Welt wird brennen – Lena Kiefer

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

Allgemeines

Autorin Lena Kiefer

Titel: Ophelia Scale – Die Welt wird brennen

Autorin: Lena Kiefer

Verlag: cbt

Preis:11,00€

Umfang: 464 Seiten

ISBN:  978-3-570-31383-1

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Ophelia hält so gar nichts vom König. Seitdem er die Abkehr durchgesetzt hat und dafür gesorgt hat das die ganze Technik verboten wird hasst sie ihn sogar. Der Hass geht sogar soweit das sie sich heimlich einer Rebellen Gruppe angeschlossen hat, mit dem Ziel den König zu töten. Durch einen Zufall bekommt sie sogar einen Job bei dem sie in der Nähe vom König sein kann, allerdings trifft sie auf seinen Bruder und verliebt sich in ihn. Nun fängt sie auch an alles zu Zweifeln ist und ist sich nicht mehr sicher auf welcher Seite sie steht.

In dem Buch geht es um Ophelia, einer Rebellin mit einem klaren Ziel – den König zu töten. Zu Beginn hatte ich erst die Chance Ophelia, ihre Familie und auch die Welt erstmal kennen zu lernen. Hier ist auch ziemlich schnell ihr Hass klar und das sie von ihrem Leben gar nichts mehr hält. Ziemlich schnell geht die Geschichte dann auch voran und Ophelia wird ausgebildet um den König eigentlich zu beschützen, dies ist allerdings nur ihre Chance um ihn zu töten. Das ganze war auch echt interessant, wie das Training ablief, ihre Freunde die sie kennen lernte und vor allem Lucien – der Bruder von König. Den sie durch einen Zufall kennen lernte. Es passierte also immer einiges und es wurde nie langweilig – und zwar wirklich nie. Entweder das Training stand im Vordergrund, oder die Rache von Ophelia oder die Begegnungen mit Lucien. Vor allem zum Ende hin, da passierten einige Sachen wo ich als Leser positiv überrascht war. Ich war teilweise echt erschrocken über manche Reaktionen oder Maßnahmen und wusste echt nicht mehr wo mir der Kopf steht – den nicht mal ich konnte irgendwie einsortieren auf welcher Seite eigentlich Ophelia steht. Und ich bin ehrlich das Ende, wow.. Ich saß nur da und dachte mir “Ich kann nicht warten, ich brauche Band 2.” Es ist einfach so wahnsinnig offen besonders da kurz davor einiges offenbart wurde.

Ophelia ist eigentlich eine typische Rebellin. Sie ist verdammt schlau, kann sich gut in Situationen verstellen und kann sich auch verteidigen. Allerdings hat sie eine Schwäche und das sind ihre Gefühle, die bringen sie durcheinander und sie kann nicht mehr entscheiden ob sie eher auf ihren Kopf oder auf ihr Herz hören soll.

Also nach dem Schreibstil hat die Autorin einen Fan mehr. Das ganze Buch hat sich sehr einfach und schnell lesen lassen und so muss das sein. Ebenso hat es mir sehr gefallen wie sie beim Schreiben ins Detail geht und ich mir wirklich bildhaft alles vorstellen konnte.

Ein echt toller Einstieg in eine neue Trilogie und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wohin mich die Reihe noch führen wird. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar