//Rezension// Onyx – Schattenschimmer – Jennifer L.Armentrout

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Allgemeines

Autorin Jennifer L.Armentrout

Titel: Onyx – Schattenschimmer

Autorin: Jennifer L.Armentrout

Verlag: Carlsen

Preis:15,00€

Umfang:480 Seiten

ISBN:978-3-551-31615-8

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Der zweite Band der Reihe schließt eigentlich nahtlos an dem Abenteuer von Obsidian an – und sowas liebe ich! Wenn zwischen den Bändern keine große Pause ist und es einfach direkt weiter geht, am besten hat es am Ende davor auch noch mit einem Cliffhanger geendet. Der letzte Band hat ziemlich spannend geendet, den Daemon hat Katy geheilt und sie somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Jetzt werden aber langsam die Folgen von dieser Behandlung sichtbar, den Katy aber auch Daemon haben immer so ein prickeln im Nacken wenn sie in der Nähe sind. Aber was bedeutet das jetzt? Sind sie miteinander verbunden? Fühlt sich Daemon deswegen so angezogen? Das sind Fragen die sich Katy stellt, aber auch fühlt sie sich ganz komisch. Das Buch wird wieder ganz interessant, den es tauchen immer wieder neue Fragen auf – besonders als Katy beginnt Sachen zu zerstören oder durch die Luft zu bewegen. Als dann auch noch ein neuer in der Stadt auftaucht – ein sehr mysteriöser Typ namens Blake – der Katy irgendwie von Anfang an als Freundin haben will und Daemon ihn von Anfang an wirklich hasst. Es passiert sehr viel in dem Buch, so viel kann ich dir sagen besonders weil Katy hinter dem Geheimnis her ist wieso sie so verbunden mit Daemon ist und vor allem diese Kräfte her kommen. Als dann das VM auftaucht ist das Chaos und auch die Spannung vorprogrammiert. Es wird nicht mehr langweilig und ich wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen! Ahh ich habe es einfach nur geliebt – aber ich bin ehrlich das Ende das bringt einen um. Wenn du Band zwei hast, kauf dir direkt Band 3 den mit diesem wahnsinnigen Cliffhanger willst du nicht leben.

Katy ist ein echter Bücherwurm – und vermutlich mir deshalb so sympathisch. Sie führt ebenfalls einen Buchblog und das mit voller Leidenschaft. Aber auch von ihrer Art her überzeugt sie mich jedes mal, was vermutlich da dran liegt das das sie unter anderem sehr freundlich und nett sein kann, aber auch kratzbürstig und mutig. Daemons Charakter hatte ich etwas “böser” beziehungsweise ihn mehr als Bad Boy in Erinnerung. Jetzt kommt es mir teilweise echt harmlos vor und ich musste auch an der ein oder anderen Stelle schmunzeln. Nicht desto trotz ist auch er mir sehr ans Herz gewachsen, den sobald er sein Herz gegenüber Katy geöffnet hat hat er gezeigt wie weich und liebevoll er sein kann.

Den Schreibtstil von Jennifer schätze ich sehr, den es gab bisher kein Buch von ihr was ich nicht gerne gelesen hat. Irgendwie schafft sie es jedes mal in eine neue magische Welt mitzunehmen und auch erst zum Schluss wieder richtig los zu lassen. Die Beschreibung von ihr ist immer so realistisch als würde ich mich mitten in dieser Welt befinden, aber auch wie sie es schafft einen so in das Buch einzubinden als wäre man die Protagonistin selber und würde die Abenteuer selber miterleben – ich fühle alle Emotionen mit! Es ist jedes mal einfach nur wundervoll und ich freue mich auf jedes weitere Abenteuer was ich begleiten darf.

Es war wieder ein echt tolles Buch, wieder voller Spannung und Action! 5 von 5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar