Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.
Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …
Allgemeines
Titel: New Horizons ( Band 4 der Green Valley Reihe)
Autorin: Lilly Lucas
Preis: 12,99€
Umfang: 352 Seiten
ISBN: 978-3-426-52669-9
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Annie ist nun endlich wieder Zuhause. Nach dem langen Koma und einem gefühlt doppelt so langen Klinikaufenthalt ist sie endlich wieder in Green Valley. Aber zufrieden ist sie immer noch nicht, den ihr Leben so weiterführen wie bisher geht nicht. Sie muss wieder von vorne beginnen und das auch bei den einfachsten Sachen. Dabei will sie nur in der Werkstatt von ihrem Dad arbeiten. Um zumindest etwas Beschäftigung zu haben, erklärt Annie sich bereit das Weihnachtstheaterstück zu übernehmen. Aber sie macht es nicht alleine, den Cole der gefeierte Netflixstar ist ebenfalls wieder in Green Valley um sich vor der Presse etwas zu schützen und beschließt auch es ebenfalls zu leiten. Es treffen zwei total verschiedenen Welten aufeinander und die Funken sprühen einfach nur.
Ich war etwas überrascht das Cole wieder aufgetaucht ist, aber ich hab mich sehr gefreut den er ist mir schon etwas in “New Promises” ans Herz gewachsen. Das Buch bin ich dennoch etwas vorsichtig angegangen, da mir der vorherige Band leider nicht so wirklich zusagen konnte. Aber kaum hatte ich das Buch in der Hand und die ersten Seiten gelesen, waren alle Ängste wie vergessen und ich war mitten in der verschneiten Stadt Green Valley. Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, hier wurde auch viel von Annie gezeigt was bisher immer nur Erzählungen war und zwar ihre Liebe zu Autos und zu der Werkstatt. Ich fand es schön das es ein wichtiger Punkt in der Geschichte war. Sobald Annie mit Cole zusammen war, sprühten hier auch nur die Funken (das könnte natürlich auch an der ersten, nicht so angenehmen Begegnung liegen…) und die hielten wirklich das ganze Buch hinweg durch. Ich liebte die beiden zusammen. Sie waren zwar komplette Gegensätze, aber genau so ergänzten sie sich perfekt und ich hoffe sehr das ich in den weiteren Bänden noch einiges von ihnen zu hören bekomme.
Annie war keine unbekannte Protagonistin. Sie kam bereits im vorherigen Band vor, den sie ist die Ex Freundin von Noah. Es war schön sie näher kennen zu lernen, den sie ist eine unheimlich sympathische und vor allem bodenständige Person. Das wichtigste in ihrem Leben ist ihr Dad und die Werkstatt – mehr nicht. Somit ist sie das komplette Gegenteil von Cole, aber Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an…
Den Schreibstil von Lilly Lucas mag ich wirklich sehr gerne. Sie schafft es beim Lesen einen vollkommen in den Bann zu ziehen und ich war beinahe selbst in dem verschneiten, kleinen Örtchen. So kam es mir zumindest beim lesen vor. Ich war in einer Wohlfühlbubble beim lesen und wollte diese auch gar nicht mehr verlassen.
Das Buch hat mir deutlich besser gefallen als der vorherige, deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.