//Rezension// New Dreams – Lilly Lucas

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Allgemeines

Autorin Lilly Lucas

Titel: New Dreams (Band 3 der Green Valley Reihe)

Autorin: Lilly Lucas

Verlag: Droemer Knaur

Preis: 12,99€

Umfang: 336 Seiten

ISBN: 978-3-426-52584-5

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Elara ist vor ihrer Mutter geflüchtet, den nach einem großen Streit mit ihrer Mutter hält sie es nicht mehr Zuhause aus. So fährt sie nach Green Valley, zu ihrer Großmutter. Unterwegs gerät sie zuerst in einem Schneesturm und dann von der Straße ab. Zum Glück findet Noah sie und nimmt sie mit in die Stadt. Sie beschließt den Sommer über zu bleiben und kommt dabei auch Noah näher. Es sieht so aus als würde er das selbe auch für sie empfinden, allerdings wach dann seine Ex Freundin aus dem Koma aus und es scheint nichts mehr wie davor.

Es war einfach wieder Zeit nach Green Valley zurück zu kehren, wenn auch diesmal mit einer neuen Protagonistin. Ich hatte mich wieder auf eine tolle Geschichte gefreut, muss aber ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht wurde. Der Inhalt war zwar an sich gut, aber es war oftmals nicht tiefsinnig genug. Unter anderem was der Streit zwischen Elara und ihrer Mutter betraf, der rückte sehr schnell in den Hintergrund und auch sonst war er sehr schnell vergessen. Was ich schade fand, da er ja eigentlich der Grund für die Geschichte war. Aber auch das mit der Ex Freundin von Noah, es wurde so schnell abgehandelt, was eigentlich so nie passieren würde. Aber auch die Liebesgeschichte in dem Band, ich spürte keine große Anziehung zwischen den Protagonistin geschweige den Funken. Ich von der Handlung echt etwas enttäuscht und hoff das es im nächsten Band wieder besser wird.

Elara war eine neue Person, sie stößt nämlich komplett neu in die Stadt und somit kannte sie keiner. Sie war eine sehr angenehme Person, ich mochte sie echt gerne besonders da sie sich für nichts zu schade war. Sie machte immer alles mit und überlegte kein zweites Mal wenn sie jemand um etwas bat.

Den Schreibstil von Lilly Lucas mag ich wirklich sehr gerne. Sie schafft es beim Lesen einen vollkommen in den Bann zu ziehen und ich war beinahe selbst in dem verschneiten, kleinen Örtchen. So kam es mir zumindest beim lesen vor. Ich war in einer Wohlfühlbubble beim lesen und wollte diese auch gar nicht mehr verlassen.

Es war eine schöne Geschichte, allerdings etwas schwächer als die Vorgänger. Deswegen bekommt das Buch 3/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar