Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held” und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
Allgemeines
Titel: New Beginnings (Band 1 der Green Valley Love Reihe)
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-52447-3
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Ein Jahr in Amerika. Darauf freut sich Lena. Sie verbringt das Jahr bei den Coopers als Au Pair. Aber schon der Start läuft anders als geplant und dann ist da auch noch der Bruder von ihrem Housedad, der sie von Anfang einfach nur verrückt macht. Eigentlich will sie das Jahr genießen, arbeiten und Freundschaften schließen aber mit Ryan im Haus ist es nicht immer so einfach, den obwohl eigentlich die Spannung zwischen den beiden zum greifen nah war, ändert sich die Chemie zwischen den beiden auf einmal.
Nachdem großen Hype der Reihe auf Bookstagram bin ich nun auch mal auf den Zug gesprungen und positiv überrascht. Das Buch ist eine einfache und leichte Liebesgeschichte, die mich schon von der ersten Seite an überzeugt hat. Ich hab mich sehr wohl beim lesen gefühlt, was unter anderem an der Protagonistin lag aber auch an der Stadt und der Umgebung die einfach ein Traum für mich wäre. Die ganze Geschichte hat sich einfach und schnell lesen lassen, es ging eigentlich gut voran aber mir fehlte es etwas an Spannung oder Originalität in der Geschichte. Es war halt schon etwas eine 0815 Geschichte und stach jetzt nicht mit irgendwas besonderen heraus. Sowas finde ich eigentlich gar nicht schlimm, aber so kann ich halt nie die volle Punktzahl vergeben da ich 5 Sterne wirklich bei Büchern vergeben will die mich so richtig packen und flashen – was zwar zum Teil hier auch der Fall war, aber halt eben nicht so krass. Es ist halt eben eher ein entspannteres Buch, was perfekt für einen regnerischen Nachmittag auf dem Sofa ist. Besonders da die Geschichte nach einem Band in sich abgeschlossen ist. b
Lena ist eine sehr bodenständige, lebensfrohe, junge Frau die nochmal einfach ihr Leben genießen will bevor sie wieder nach Deutschland geht. Sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen mit ihrer Art. Sie ist so fröhlich und glücklich, aber dann auch wieder so eine kleine Zicke wenn ihr was nicht passt (was ich ja wirklich realistisch finde, man kann nicht immer gut gelaunt reagieren). Dadurch hat sie mich auch sehr an mich selbst erinnert :). Es war also beinahe so als wäre ich selbst die Protagonistin gewesen.
Nun nach langer Zeit hab ich den Hype auf Bookstagram nachgegeben und endlich mal die Green Valley Reihe angefangen, aber auch das erste Buch von Lilly Lucas für mich und ich bin ja absolut begeistert. Ich hätte eindeutig viel früher anfangen sollen, den der Schreibstil hat mich echt überzeugt beim lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte die ganze Zeit so ein richtig Wohlfühl Gefühl beim lesen, also ein richtig Cozy Buch perfekt jetzt auch für die kalte Jahreszeit.
Es war ein guter Start der Reihe, auch wenn ich finde etwas Luft ist noch nach oben. Deswegen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.