Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …
Allgemeines
Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 11,95€
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-423-71845-5
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt,
Fallon will sich bis 23 nicht verlieben – auch nicht als sie mit 18 Ben kennen lernt und sie bestimmt das Traumpaar schlechthin wären. Aber sie will es durchziehen und sich vor ihrem 23 Lebensjahr nicht verlieben und das Leben kennen lernen. So machend die beiden einen Deal aus und die beiden treffen sich für 5 Jahre genau an dem selben Tag wo sie sich kennen gelernt haben und haben zwischendurch kein Kontakt. Kann das ein Happy End haben?
Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt oder besser gesagt in mehrere Jahre. Und zwar hat jeder 9. November ein eigenen Abschnitt. Man erfährt nicht viel über die Personen, es wird immer kurz bei jedem Abschnitt zusammen gefasst was in dem Jahr passiert ist und das wars dann. Das war aber kein Problem, so stand immer der 9. November im Mittelpunkt und das hat mir echt gut gefallen. Zu Beginn des Buches treffen die beiden durch einen Zufall aufeinander und es funkt gleich zwischen den beiden, das hab ich als Leser gespürt aber auch die beiden haben es mitbekommen. Nichts desto trotz halten sie sich an den “Plan” den Fallon für ihr Leben hat und so genießen sie weiterhin ihr Leben und haben keinen Kontakt bis auf das folgende Jahr. Es ist eine echt süße Idee, den so finden die beiden auch heraus ob sie wirklich füreinander bestimmt ist. In dem Jahr passiert bei beiden auch immer echt viel und so wird auch kein Treffen der beiden langweilig – leider kommt es dadurch auch öfters mal zu Missverständnissen weil man nur das halbe weiß oder auch was falsches sieht. Es ist eine echt interessante Geschichte, die tatsächlich zum Schluss einen größeren Spannungspunkt hat den ich niemals erwartet hätte. Die Geschichte wird also eindeutig nicht langweilig. Auch die beiden Protagonisten, die beiden harmonieren vom ersten Moment echt toll miteinander und ich hab mich sehr gefreut die beiden über die Jahre zu begleiten und deren Reise mitzuerleben.
Fallon ist zu Beginn sehr schüchtern, durch einen Brand (der im übrigen im Buch eine große Rolle spielt) ist sie durch Narben entstellt und scheut demensprechend andere Menschen und auch ihren Körper zu zeigen. Desto mehr hab ich mich gefreut das sie durch Ben Selbstbewusstsein bekommen hat und ich bin ehrlich – irgendwann hatte ich das alles auch vergessen. Zu Beginn war es nämlich eine große Sache für sie, aber nach und nach wurde es immer “unwichtiger” und bedrückte sie einfach weniger. Ben ist eine selbstbewusste Person, ihm ist nichts zu peinlich und er ist auch ein absoluter Romantiker. Er tat Fallon echt gut – und das vom ersten Moment an.
Alsooo jetzt kommen wir zum absolut ausgezeichneten Schreibstil von Colleen Hoover. Ich hab sie damals entdeckt als damals die “Weil ich Layken liebe” Reihe rausgekommen ist und ich bin absolut ehrlich. Ich bin ihr seitdem total verfallen und freue mich jedes mal wahnsinnig auf ein neues Buch von ihr. Ich finde den Schreibstil so angenehm zu lesen, die Seiten fliegen praktisch dahin und man wird auch total unbewusst an das Buch gefesselt und will eigentlich einfach nur wissen wie es nun weiter gehen wird. Auf jeden Fall bin ich ein sehr großer Fan von ihr und kann es echt nur jeden empfehlen mal ein Buch von ihr zu lesen, den egal ob eine Liebesgeschichte, etwas geheimnisvolles oder auch ein Krimi – es fasziniert mich immer wieder einfach nur.
Es war wieder eine echt tolle Liebesgeschichte – wenn auch ein kleines bisschen kitsch vorhanden war aber mich störte es nicht! 5 von 5 Sterne von mir.