Vielen Dank an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!
Es ist Ballsaison und der begehrteste Junggeselle Londons sucht eine Gattin. Mr. Jeremy Malcom hat einen genauen Plan, um die perfekte Frau zu finden. Eine Frau, die alle Bedingungen seiner Liste erfüllt. Das anspruchsvolle Projekt droht zu scheitern, doch dann kommt Selina Dalton in die Stadt. Malcolm ist Feuer und Flamme. Aber warum reagiert Selina nicht so recht auf seine Avancen? Als er erkennt, dass die Frau seiner Träume ebenfalls eine Liste führt, muss er alles daransetzen, ihre Auswahlkriterien zu erfüllen.
Allgemeines
Titel: Mr. Malcoms Liste
Autorin: Suzanne Allain
Verlag: Diana
Preis: 11,00€
Umfang: 288 Seiten
ISBN: 978-3-453-36127-0
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Mr. Malcom ist auf der Suche nach einer Ehefrau. Nachdem er Julia so eiskalt abserviert hat beschließt sie Rache zu nehmen und bittet ihre gute Freundin Selina ihr zu helfen. Sie soll Mr. Malcom verführen und ihn dann am Ende wieder fallen lassen. Gesagt getan, allerdings fällt es Selina vom ersten Augenblick überhaupt nicht leicht, den kaum treffen die beiden das erste mal aufeinander, spüren sie gleich eine Bindung zueinander. Dennoch muss sie das Spiel weiter spielen. Was würde aber passieren würde er die Wahrheit heraus finden?
Ich war sehr auf das Buch gespannt da ich eine große Bridgerton Liebhaberin bin und mich deswegen total das Buch angesprochen habe. Der Einstieg in das Buch war recht angenehm, wenn meines Erachtens auch etwas verwirrend da innerhalb weniger Seiten mehrmals die Perspektive gewechselt wurde. Sobald dies aber überwunden war, hatte ich keinerlei Probleme mehr mit dem Buch und ich war sehr gespannt auf die weiteren Geschehnisse. Das Buch an sich ließ sich sehr einfach und auch schnell lesen, das ganze Buch hatte ich innerhalb eines halben Nachmittags gelesen. Aber so wirklich packen wollte es mich nicht. Die Geschichte mit den beiden war zwar interessant, aber dieser gewisse Funke wollte einfach das ganze Buch nicht rüber springen. Das ganze Buch wartete ich auf ein Höhepunkt oder auf einen Spannungsbogen – aber nichts der gleichen passierte und das Buch verlief leider den größten Teil sehr monoton. Nichts desto trotz war es eine schöne Geschichte, die sich super zum zwischendurch lesen eignet.
Selina ist eine sehr angenehme Persönlichkeit gewesen. Auch wenn sie auch nicht so einem wirklich reichen Elternhaus kam und es aufgrund dessen nicht besonders einfach hatte, setzte sie nicht alles dran um reich zu werden. Das habe ich sehr an ihr bewundert, den das hätte nicht jede in ihrer Situation getan und zwar auf ihr Herz gehört. Sie war so eine liebe Person, ich mochte sie auf jeden Fall sehr.
Den Schreibstil empfand ich als äußerst angenehm. Die Seiten flogen tatsächlich dahin und ehe ich mich versah war das Buch beendet. Trotzdem konnte sie mich leider doch nicht zu 100% begeistern, den das ganze Buch fehlte mir etwas. Ich weiß nicht ob es eine bildlichere Beschreibung war, eine stärkere Ausdrucksweise der Gefühle oder ähnliches. Trotzdem mochte ich den Schreibstil sehr und denke das ein oder andere Buch wird bestimmt noch von ihr gelesen.
Das Buch war leider nicht besonders vom Inhalt her, deswegen bekommt es “nur” 3/5 Sterne von mir.