//Rezension// Love & Confess – Colleen Hoover

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . . 

Allgemeines

Autorin Colleen Hoover

Titel: Love & Confess

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Preis: 12,95€

Umfang: 400 Seiten

ISBN:  978-3-423-74012-8

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Es sind nun einige Jahre vergangen seitdem Auburn ihre Jugendliebe verloren hat, aber dennoch ist sie immer noch nicht ganz über ihn hinweg. 5 Jahre später ist sie in eine andere Stadt gezogen, arbeitet dort als Friseurin und versucht ihr Leben in geordnete Bannen zu halten. Durch einen Zufall läuft sie eines Tages an einem sehr außergewöhnlichen Laden vorbei und trifft dort auf Owen. Er benötigt dringend ihre Hilfe und sie Geld, weswegen sie anfängt für ihn zu arbeiten. Doch beide haben Geheimnisse die sie nicht offenbaren wollen. Dennoch verlieben sie sich vom ersten Moment an ineinander und wissen nicht das es zu großen Problemen führt…

Das Buch beginnt mit einem Sprung in die Vergangenheit – besser gesagt 5 Jahre in die Vergangenheit. Dort erlebte ich wie Auburn ihre große Jugendliebe (sie war zu dem Zeitpunkt erst 15) zum Sterben zurück lassen musste. Die Szene der beiden war echt unglaublich emotional und ich fühlte direkt mit. Es brach mir beinahe das Herz, obwohl ich weder die Geschichte der beiden noch die Protagonistin kannte. Es war ein echt starker Anfang und ich war sehr gespannt wie es weiter gehen würde. Nach dem Kapitel spielt die Geschichte in der Gegenwart und ich lernte die Protagonistin Auburn kennen. Das Buch wurde abwechseln aus beiden Sichten geschrieben, weswegen es nicht lange auf sich warten ließ und ich auch Owen kennen lernte. Die beiden lernten sich ja durch einen Zufall kennen und vom ersten Augenblick spürte ich was zwischen den beiden – und zwar eine gewaltige Anziehung. Owen war in der Hinsicht etwas offener, aber Auburn hielt sich etwas zurück. Das war mir in dem Moment fragen auf, den so ganz konnte ich es nicht nachvollziehen. Aber nach und nach öffnete sie sich ihm und ließ sich darauf ein und die beiden zusammen waren einfach wunderbar! Es war so wunderschön, allerdings war dieser Moment von kurzer Dauer den dann kam das reale Leben wieder in Spiel und es kam ein Problem nach dem anderen. Das Buch ließ sich wie von selber lesen, den auf einmal kam ein Geheimnis nach dem anderen ans Tageslicht und machte es den beiden schwer zusammen zu bleiben. Nichts desto trotz wollten die beiden immer nur sich, aber leider ging großartig kämpfen nicht. Ich will nicht zu viel spoilern aber es war eine wahnsinnig tolle Geschichte mit vor allem total realistischen Problemen. Das Buch hab ich innerhalb von einem Nachmittag durchgelesen, den sobald ich das Buch anfing war ich einfach in einem Bann gefangen und musste weiter lesen. Ach herrlich ich hab es geliebt und kann das Buch echt jeden ans Herz legen der emotionale Geschichten gerne liest, es war einfach nur eine wahnsinnig tolle und intensive Liebesgeschichte. PS: Das Buch wurde auch als Serie verfilmt – “Confess” heißt sie und ist sehr empfehlenswert! PPS: Alle Bekenntnisse aus dem Buch sind übrigens anonyme Bekenntnisse von Colleen Hoover Fans.

Auburn ist eine sehr starke Frau, die dennoch erst lernen musste für sich einzugestehen und vor allem für die Sachen zu kämpfen die sie will und liebt. Sie hat meines Erachtens eine echte Wandlung durchgemacht. Sie ist aber auch eine sehr tolle Person, den sie hat all die Jahre immer zum wohl anderer zurück gesteckt und sich selber immer erst hinten angestellt – das kann nicht jeder. Owen ist eine sehr gefühlsvolle Person. Er hat auch von Anfang an sehr starke Gefühle an Auburn zugelassen und ich war total fasziniert davon. Es ist selten das ein Mann seine Gefühle so öffentlich macht und ich fands toll. Er ist auch eine echt tolle Person gewesen mit einem großen Herzen und ein Stück von meinem Herzen hat sich auch in ihn verliebt.

Alsooo jetzt kommen wir zum absolut ausgezeichneten Schreibstil von Colleen Hoover. Ich hab sie damals entdeckt als damals die “Weil ich Layken liebe” Reihe rausgekommen ist und ich bin absolut ehrlich. Ich bin ihr seitdem total verfallen und freue mich jedes mal wahnsinnig auf ein neues Buch von ihr. Ich finde den Schreibstil so angenehm zu lesen, die Seiten fliegen praktisch dahin und man wird auch total unbewusst an das Buch gefesselt und will eigentlich einfach nur wissen wie es nun weiter gehen wird. Auf jeden Fall bin ich ein sehr großer Fan von ihr und kann es echt nur jeden empfehlen mal ein Buch von ihr zu lesen, den egal ob eine Liebesgeschichte, etwas geheimnisvolles oder auch ein Krimi – es fasziniert mich immer wieder einfach nur.

Es war eine wahnsinnig emotionale Geschichte. Ich hab in dem Buch einiges an Emotionen erlebt von Schmunzeln bis zu einer kleinen Träne die runter gerollt ist war alles dabei. Ich kann die Geschichte echt jedem Colleen Hoover Fan nur ans Herz legen. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar