//Rezension// Lonely Heart – Mona Kasten

Inhalt:

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Allgemeines:

Autorin Mona Kasten

Titel: Lonely Heart

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX

Umfang: 416 Seiten

Preis: 18,00€

ISBN:  978-3-7363-1900-4

Hier findest du weitere Angaben zum Buch.

Inhalt:

Als ich erfahren habe das Mona ein neues Buch raus bringt habe ich mich sehr gefreut, den bereits die vorherigen Titel der Autorin haben mir echt gut gefallen. Umso gespannter war ich dann auf ihr neustes Buch.

Rosie hat sich über die Jahre hinweg eine kleine Web Radio Show aufgebaut. Inzwischen ist sie sogar echt erfolgreich und sie durfte den ein oder anderen New Comer interviewen. Nun wird aber ihr Traum war, den Scarlett Luck kommt in ihre Show. Rosie verfolgt diese Band seitdem sie auf Youtube angefangen hat und kann nun ihr Glück kaum fassen. Aber als die Band in ihrem Studio ist geht tatsächlich einfach nur alles schief und die Band verlässt Hals über Kopf das Gebäude. Das ist aber nicht mal das schlimmste, den das Video wo sie aus versehen den Schlagzeuger Adam anfasst, geht viral und allen Fans ist bekannt das er seit Jahren keine Berührungen zu lässt. Dadurch wird sie von den Fans nicht nur im Internet fertig gemacht , auch in aller Öffentlichkeit wird sie angegriffen. Als das die Band mitbekommen lassen sie sich auf ein zweites Treffen ein, einfach um ein Zeichen zu setzten das sie es hinter sich lassen. Bei diesem Treffen kommt sie Adam näher, auch wenn sie sich nicht berühren und den beiden ist klar das sie eigentlich zueinander gehören…

In dem Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Rosie oder Adam aka Beast geschrieben. Das passiert selten in Büchern und war meiner Meinung nach eine erfrischende Abwechslung. Man lernt zu Beginn des Buches relativ viel über Rosie und ihre Vorgeschichte kennen. Das sie seit einigen Jahren ihr kleines Web Radio hat, das ihr Dad leider nicht dahinter steht und das sie seit Tag ein ein großer Fan der Band Scarlett Luck ist. Über Beast hingegen erfährt man nicht viel, weder über seine Vergangenheit noch viel aktuelles über ihn. Er wirkte das ganze Buch geheimnisvoll und schnell wurde mir auch beim lesen klar das etwas schlimmes in seiner Geschichte passieren musste, das er so geworden ist wie er geworden ist. Das Buch beginnt sehr heiter, die Stimmung kippt dann aber schnell als Rosie auf die Band trifft und alles schief läuft. Sie tat mir so leid, da wirklich nichts ihre Schuld war und sie es eigentlich perfekt haben wollte. Ich hab sehr mit ihr gelitten als sie gemobbt wurde, besonders als sie dann auf offener Straße angesprochen wurde. Ich hab sehr für sie gefiebert das es sich schnell wieder klärt und sie bekam zum Glück ja noch eine Chance und konnte es klären. Sobald sie dann wieder auf Adam traf, war eine Spannung zu spüren den die beiden harmonierten miteinander – das kam besonders an der Stelle super rüber wo Rosie überfordert war und Adam ihr half. Ich denke es war den beiden auch klar, aber ich denke irgendwie auch nicht. Es ist kompliziert zu erklären, den sobald es diesen einen Moment gab, war es wie ein Schnipps und die beiden haben sich super verstanden. Die beiden waren wie beste Freunde und das fand ich einfach nur süß die beiden so zu sehen. Wie Adam auf Tour war und sie immer auf dem neusten Stand brachte und wie sie sich zuhause einfach nur für ihn freute. Es entwickelte sich langsam zwischen den beiden und es fühlte sich eher immer wie eine Freundschaft an, aber so eine gewisse innigere Zuneigung war dann doch da. Das war eines der Sachen die mir am meisten an der Geschichte gefallen hat, den es gibt vieeele Bücher wo sie sich treffen und dann zack verlieben und das ist auf Dauer echt langweilig. Das war sehr erfrischend auf jeden Fall. Womit ich aber auf jeden Fall nicht einverstanden bin ist mit dem Ende des Buches. Es ist ein Cliffhanger. Ein Cliffhanger. Und zwar ein wahnsinnig offener Cliffhanger. Ahhh es macht mich so fertig ich brauche Band zwei einfach! Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und vor allem was passiert.

Rosie ist ein sehr offener Mensch, die sehr für ihre Sache einsteht. Sie lebt wirklich für ihre Radio Show und das ist echt schön anzusehen. Ich mochte sie als Charakter echt gerne und könnte sie mir echt super als Freundin vorstellen. Den sie ist super freundlich, authentisch und einfach nur liebenswert. Ich musste echt immer mit ihr Leiden wenn es ihr nicht gut ging, aber ebenso konnte ich mich auch für sie freuen wenn was gutes passierte. Adam war etwas eher geheimnisvoll. Er war nicht so einfach aus seinem Schneckenhaus hervor zu kriechen, besonders da man sich einige Fragen stellte wie: Was ist passiert ? Wieso lässt er keine Berührungen zu. Und bisher wurden leider keine dieser Fragen beantwortet.Trotzdem ist er ein sehr liebenswerter, witziger Kerl der meiner Meinung nach dank Rosie etwas aufblühte.

Den Schreibstil von Mona vergöttere ich ja. Sie gehört seit einiger Zeit zu meinen liebsten Autorinnen, den ich weiß egal welches Buch ich von ihr lese es wird mir immer gefallen – zumindest hat mich bisher keiner ihrer bereits erschienen Bücher enttäuscht. Sie schafft es mich immer wieder an das Buch zu fesseln und die Seiten fliegen so schnell immer dahin. Es wird immer eine emotionale Bindung mit den Protagonisten erzeugt und so fühlt man einfach mit, man lacht und weint mit den Protagonisten und so muss es meiner Meinung nach sein. So entsteht das schönste Leseerlebnis und ich genieße es immer wieder.

Es war wieder eine sehr gefühlvolle Geschichte die mich sehr mitgerissen hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Das Buch bekommt aber erstmal 5 von 5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar