//Rezension// Glow Like Northern Light – Sarah Stankewitz

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands 

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist … 

Allgemeines

Titel: Glow Like Northen Ligts (Band 1 der Strong Hearts Reihe)

Autorin: Sarah Stankewitz

Verlag: Forever

Preis:15,99€

Umfang: 400 Seiten

ISBN: 9783958187481

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Nach dem Tod von ihrem Zwillingsbruder Luca beschließt Lilly nach Island zu fahren. Den ihr Bruder wollte unbedingt das sie dahin fährt und ihre Onlinebekanntschaft Aron kennen lernt. Doch da angekommen ist dann doch nicht alles so einfach wie es online immer bisher war, den Aron ist total abweisend und kalt zu ihr. Doch als sie ihm endlich sagen kann das Luca Tod ist ändert er sich auf einmal und tröstet sie, so wie online immer bisher. Sie verbringt ihre Zeit in Island und verliebt sich in die wunderschöne Landschaft aber auch in Aron, er hat doch aber eine ebenfalls herzkranke Freundin…

Das Buch beginnt schon sehr traurig und auch wenn ich den Bruder und die Protagonistin noch nicht kannte fühlte ich direkt mit und war einfach nur unendlich traurig. Die Emotionen die mich direkt zu Beginn einfach empfingen waren echt stark und haben mich durch das ganze Buch hindurch begleitet. Es war eine sehr starke, emotionale aber auch traurige Handlung mit vielen schönen Momenten die unter anderem durch tolle Zeichnungen oder auch kurzen Zitaten untermalt worden sind. Aber ebenso hatte das Buch auch die ein oder andere überraschende Wendung wo ich als Leser immer wieder (positiv da sehr unterwartet) überrascht wurde. Es ist eine wunderschöne Geschichte die mitten in der traumhaften Landschaft Islands spielt und einen bis in die Tiefe berührt. Aber eine kleine Anmerkung hab ich dennoch, den mit dem Ende bin ich so gar nicht einverstanden. Ich muss jetzt einfach noch 6 Monate warten bis es weiter geht und ich kann mich kaum gedulden zu wissen wie es weiter geht und was sonst noch so passieren wird.

Lilly ist eine sehr starke Persönlichkeit wie ich finde. Seitdem bei ihrem Zwillingsbruder die Herzkrankheit entdeckt wurde hatte sie nämlich kein einfaches Leben mehr. Für ihre Eltern ist sie gefühlt nur noch Luft da sie sich nur noch um ihren Bruder kümmern und auch nach seinem Tod ist sie ihnen nicht besonders wichtig, aber dennoch hat sie zum Glück nie ihr Lebensmut aufgeben, auch wenn sie oftmals kurz davor war.

Ich hab mich inzwischen in den Schreibstil von Sarah Stankewitz verliebt. Er ist einfach der Wahnsinn.Sie erschafft so wundervolle Protagonisten und so emotionale Geschichten, es ist einfach beeindruckend und ich freue mich auf jedes neue Werk von ihr.

Es war eine wunderschöne, wenn auch sehr traurige Geschichte. Sie hat mich auf jeden Fall emotional total berührt! Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar