//Rezension// Flamming Clouds – Der Himmel in deinen Farben – Gabriella Santos de Lima

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Allgemeines

Titel: Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben ( Band 1 der Abouve the Skys Reihe)

Autorin: Gabriella Santos de Lima

Verlag: Piper

Preis: 9,99

Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-492-99866-6

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Bereits nach einigen Seiten war für mich leider klar, das wird wahrscheinlich nichts mit dem Buch. Dennoch wollte ich dem Buch eine Chance geben, manchmal wird es ja doch gut. Aber leider wurde es einfach nicht besser. Auch nach bisschen mehr wie 100 Seiten die ich mich wirklich durchquälte und beinah in einer Leseflaute endeten musste ich das Buch einfach abbrechen. Ich hatte so viele Schwierigkeiten mit dem Buch, wobei es am meisten mit dem Schreibstil zusammen lag mit dem ich einfach nicht klar kam. Schade, ich breche echt nicht gerne Bücher ab, es ging aber echt nicht anders.

Dadurch das ich nicht wirklich viel von dem Buch gelesen habe und auch nicht warm mit den beiden Protagonisten wurde, kann ich zu den beiden nicht wirklich viel sagen. Der erste Eindruck war aber das er eben einfach ein Macho ist oder eben viel von sich hält und sie scheinbar ihre Schulzeit nie überwunden hat und jetzt versucht stark zu wirken, dies aber nicht wirklich ist.

Der Schreibstil war glaub ich der größte Pain für mich. Mit dem kam ich so gar nicht klar. Ich wurde weder mit der Handlung noch mit der Geschichte warm weil mir einfach die Nähe fehlte. Emotionen und einfach ein gutes Gefühl beim lesen. Ich fühlte mich die ganze Zeit beim lesen einfach nur gezwungen und konnte die Geschichte nicht genießen und mich einfach fallen lassen.

Leider war die Geschichte gar nicht mein Geschmack, da ich aber denke das die Story für andere Leute Potenzial haben könnte bekommt es dennocjh 2/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar