//Rezension/ Fallen Princess – Mona Kasten

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt … 

Allgemeines

Autorin Mona Kasten

Titel: Fallen Princess ( Band 1 der Everfall Academy)

Autorin: Mona Kasten

Verlag: Lyx

Preis: 20,00€

Umfang: 429 Seiten

ISBN: 978-3-7363-2148-9

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Zoeys Leben wird von dem ein auf den anderen Tag komplett geändert, ihr ganzes Leben wurde sie auf ihr Heilmagie trainiert, wie bereits ihre Mutter. Aber kaum erwacht ihre Magie zum Leben ist es klar das sie nicht die Heilmagie geerbt hat, nein stattessen kann sie den Tod von Menschen hervor sehen. Sie ist also eine Todesfee. Viel Zeit zum damit abfinden hat sie nicht, den sie muss nun komplett den Zweig wechseln und bekommt deswegen Nachhilfe von Dylan. Neben ihrem neuen Schicksal, dem vielen, neuen Training hat sie aber auch mit den mysteriösen Tod von einem Mitschüler zu kämpfen dessen Tod sie vorhergesehen hat und sie nun nicht mehr los lässt.

Nach vielen Monaten des Warten hatte ich nun auch endlich das Buch in der Hand und ich habe mich schon sehr auf das gelesen gefreut, die ersten Meinungen hatte ich auch bereits auf Bookstagram gesehen und auch den Hype natürlich mitbekommen. Ich hatte natürlich von Anfang an hohe Erwartungen an das Buch, ich meine Mona Kasten ist eine der wohl besten Autorinnen die ich kenne und wo ich auch die Bücher immer blind kaufen würde. Von Anfang an hat mich das Buch wieder absolut in den Bann gezogen, direkt von der ersten Seite war ich einfach in dem Geschehen dabei. Ich fühlte mich auch so unfassbar Wohl beim lesen und liebte diesen Dark Fantasy Flair. Dieser war von Anfang an da und zog sich auch auf jeden Fall durch das ganze Buch. Es war einfach alles so mystisch, majestätisch und einfach besonders. Die Story geht zu Beginn auch sehr zügig voran, somit muss man nicht lange auf den wichtigen Punkt die neue Magie von Zoey warten und den damit verbundenen Geheimnisse. Und ab da ging das Buch richtig los, den unter anderen musste Zoey mit ihrer neuen Fähigkeit zurecht kommen, dadurch änderte sich ihr Leben komplett – nicht nur was ihr Wohnort oder ihre Freunde betraf – dann gab es da den geheimnisvollen Dylan und dann noch den mysteriösen Tod von Finn. Es passierte also einiges und ich wusste nie was wird nun als nächstes kommen. Allerdings muss ich sagen, das das ganze Buch hinüber etwas fehlte. Es war fand ich einfach noch etwas Luft nach oben. Zum Ende hin wurde es zwar nochmal extrem spannend, den hier wurden die ersten Geheimnisse gelüftet, aber es war einfach so schnell vorbei und ich hätte mir gewünscht das es etwas länger gegangen wäre. Nicht desto trotz war es ein starker Auftakt, ich denke auch wir können noch einiges von der Reihe erwarten.

Zoey war am Anfang eine kleine Zicke. Das lag unter anderem da dran das sie sehr behütet aufgewachsen ist, aber auch mit ihrem Geburtsrecht – den dadurch das sie einer Ratsfamilie angehört gehört sie somit zur Elite und beruht sich auch wirklich sehr da drauf. Allerdings ändert sich das ziemlich schnell, den Zoey findet sich bereits nach kurzer Zeit mit ihrem neuen Schicksal ab und ändert sich einmal gefühlt um 180 Grad. Sie ist nun nicht mehr so auf ihr Geburtsrecht besessen, erkennt nun auch wer wahre Freunde sind und vor allem ihren eigenen Wert.

Den Schreibstil von Mona vergöttere ich ja. Sie gehört seit einiger Zeit zu meinen liebsten Autorinnen, den ich weiß egal welches Buch ich von ihr lese es wird mir immer gefallen – zumindest hat mich bisher keiner ihrer bereits erschienen Bücher enttäuscht. Sie schafft es mich immer wieder an das Buch zu fesseln und die Seiten fliegen so schnell immer dahin. Es wird immer eine emotionale Bindung mit den Protagonisten erzeugt und so fühlt man einfach mit, man lacht und weint mit den Protagonisten und so muss es meiner Meinung nach sein. So entsteht das schönste Leseerlebnis und ich genieße es immer wieder.

Es war ein toller Auftakt einer Reihe, aber ich denke da ist noch etwas Luft nach oben. Deswegen gibt es 4/5 Sterne.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar