Schon seit vielen Monaten ist Mira, die neben ihrem Studium im Café von Starfall jobbt, heimlich in Zac verliebt. So gern würde sie mit ihrem Zwillingsbruder Jase über ihre Gefühle sprechen, doch ihn und Miras Schwarm verbindet eine schwierige Vergangenheit und das Letzte, was sie will, ist, Jase zu verletzen.
Zac ist bekannt für seine raue Art – aber Mira kennt ihn besser: als einen Jungen, der gebrochen war, bevor er der Mann wurde, der er heute ist. Er stützt seine depressive Mutter und trainiert hilfsbedürftige Kinder im Boxen. Die Sternenwarte Starfalls ist für ihn sein einziger Rückzugsort, den er mit niemandem teilt, außer mit Mira. Immer mehr verliebt sie sich in Zac und gibt sich schließlich ihren Gefühlen hin. Anvertrauen kann sie sich nur ihrer besten Freundin Enna, bis ihr Bruder hinter ihr Geheimnis kommt …
Allgemeines
Titel: Du bist der Sturm in meinem Herzen
Autorin: Emily Stopp
Verlag: Lagos Verlag
Preis: 14,99€
Umfang: 420 Seiten
ISBN: 978-3-95761-216-8
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Mira ist unglücklich in Zac verliebt. Sie weiß ganz genau das sie nicht mit ihm zusammen kommen kann, den sie und Zac und auch ihr Zwillingsbruder Jase verbindet eine unglückliche Vergangenheit. Durch einen Zufall landen die beiden zusammen in einem Projekt und verbringen mehr Zeit miteinander als ihnen lieb ist. Dadurch lernt Mira Zac allerdings auch etwas besser kennen. Den eigentlich ist er durch seine raue Art bekannt, aber je öfter sie sich sehen umso mehr scheint seine sanfte und vor allem doch liebevolle Art durchzukommen und das bringt Miras Gefühle komplett durcheinander.
Ich hab mich sehr gefreut wieder nach Starfall zu reisen, den ich hab die kleine Stadt mehr als vermisst. Diesmal geht es in dem Buch um Enna´s beste Freundin Mira. Sie lebt mit ihrem Zwillingsbruder in der selben WG und hat heimliche Gefühle für Zac. Zu Beginn des Buches scheint es so als würden sie sich wirklich hassen, aber innerlich denken die beiden komplett anders voneinander. Es war wie ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden, mal lief es gut und mal lief es eben nicht so gut. In dem Buch herrschte eine echt angenehme Stimmung und sobald ich die erste Seite las war ich wieder in meiner absoluten Comfort Zone. Es fühlte sich einfach toll an, beinahe wie als würde man nach Hause zurück kehren. Es ist eine einfache Liebesgeschichte gewesen, mit nicht zu übertriebenen Drama und einfach viel Realität. Und sowas liebe ich auch zwischendurch, einfach mal was normales oder besser gesagt etwas aus dem Alltag zu lesen. Der Inhalt hat mir gut gefallen, den unter anderem wurde auch die gemeinsame Vergangenheit von ihnen erläutert, aber auch die Vorgeschichte zu Zac und wie er zu dem geworden ist dem er eben geworden ist. Aber natürlich kam auch die Liebe nicht zu kurz. Die beiden verliebten sich nämlich nicht Hals über Kopf ineinander sondern Stück für Stück und das war echt schön anzusehen. Aber nicht desto trotz hab ich auch eine Kleinigkeit zu bemängeln, den im Gegensatz zum ersten Band fehlte mir hier an der Geschichte das Gewisse etwas. Ich kann es nicht ganz beschreiben den es ist eher so ein Gefühl als etwas am Buch gewesen. Dennoch war es eine echt tolle Geschichte und ich hab mich sehr gefreut die beiden als Protagonisten kennen lernen zu dürfen.
Mira ist eine sehr lebenslustige Person die total in ihrem Hobby dem Backen aufgeht. Sie hat es aber dennoch nicht leicht, den ihre Eltern sind von dem Hobby gar nicht begeistert sondern wollen das sie sich total auf das Jura Studium konzentriert. Deswegen bin ich echt stolz auf sie wie sie für sich und auch ihr Leben eingesteht – auch vor ihren Eltern. Zac ist glaub etwas das man ein Bad Boy nennt. Jede Nacht eine andere Frau und bloß keine Dates. Bei ihm war es umso schöner das er sich für Mira ändert und es eigentlich so gar nicht seine Art ist sondern eher eine Schutzmauer.
Von dem Schreibstil war ich echt einfach nur beeindruckt. Er war echt wahnsinnig gut. Liebe Emily, ich kann dir wirklich sagen das du einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil hast, ich hatte das Gefühl ich befinde mich mitten in der Geschichte und erlebe alles hautnah. Die Beschreibung der Umgebung, aber auch die Darstellung der Protagonisten und der Gefühle hat mich echt einfach nur positiv überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf weitere Bücher von dir.
Es war wieder eine echt angenehme Liebesgeschichte, aber Band 1 konnte mich dann doch etwas mehr überzeugen. Deswegen bekommt das Buch “nur” 4/5 Sterne.