//Rezension// Du bist das Licht in meiner Welt – Starfall Love 1 – Emily Stopp

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der in dunklen Stunden für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das so strahlend war wie die Sterne. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen.
Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von den Gefühlen, die auf sie einströmen. Trotz der Freude über das Wiedersehen bleibt die Frage, wieso Finn damals, als sie ihn am meisten gebraucht hätte, aus ihrem Leben verschwunden ist. Gibt es etwas, was Enna nicht weiß?

Allgemeines

Autorin Emily Stopp

Titel: Du bist das Licht in meiner Welt

Autorin: Emily Stopp

Verlag: Lago Verlag

Preis: 14,99€

Umfang: 352 Seiten

ISBN: 978-3-95761-211-3

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Enna zieht nach Starfall zum studieren. Es ist für sie wie ein kleiner Neuanfang, den der Tod ihrer Mutter und der Verlust ihres besten Freundes Finn vor 5 Jahren belastet sie bis heute immer noch. Sie fühlt sich sehr wohl in der kleinen aber feinen Stadt und findet zum Glück auch schnell Anschluss. Durch einen Zufall trifft sie in der Kleinstadt auf Finn – Finn der ihr bester Freund bis vor 5 Jahren war und dann plötzlich umgezogen ist. Es ist zuerst ganz schwierig für Enna, den die ganzen Gefühle die sie inzwischen verdrängt hat steigen nun wieder hoch. Die beiden kommen sich wieder näher, aber kann es wieder so sein wie vor fünf Jahren?

Das Buch beginnt mit dem Umzug in die malerische Stadt Starfall. Es ist ein sehr gemütlicher Einstieg gewesen, den hier wurde in Ruhe auf die Protagonistin eingegangen, aber auch die Stadt und ihre Schönheit wurde erläutert. Von Anfang an hatte ich das auch das Gefühl ich befinde mich in einer Wohlfühlblase. Ich wusste einfach ich will diese Stadt und dieses Buch nicht mehr verlassen. Und so ging es wirklich über das ganze Buch auch weiter. Ich verliebte mich immer weiter in die Geschichte und die Protagonistin. Die Ruhe und die Entspanntheit hat mich echt überzeugt, den hier wurde alles echt gemütlich eingegangen und hier passierte nicht ein Schicksalsschlag nach dem anderen sondern es war erstmal ein sehr sanfter Einstieg bevor es dann mit der Geschichte voran ging. Und das liebte ich! Meine Blase wuchs und wuchs während dem lesen einfach. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Enna und Finn geschrieben, wobei die Sichten aus Ennas Sicht deutlich dominieren. Ab und zu sind auch alle Erinnerungen vorhanden, aus den Kindertagen von den beiden, und das fand ich einfach nur unfassbar süß! Vor allem zeigte es die damalige Freundschaft der beiden wunderbar. Das Geschichten tempo gefiel mir echt gut, den hier wurde alles in realistischen Situationen beschrieben wie die ersten Treffen der beiden ehemaligen besten Freunde, aber auch was das Studium und die wachsende Freundschaft mit Mira angeht. Auch wie Finn und Enna langsam wieder zu einem Team wurden, gefiel mir echt gut da der Aspekt der Freundschaft zwischen den beiden immer ein wichtiger Teil im Buch war. Ich bin ehrlich, es ist kein Buch mit großen Drama und Höhepunkten – es wird zum Ende zwar etwas spannender weil sich hier manche Fragen beantworteten. Aber sonst alles im allen war es ein sehr gemütliches Buch, das sich perfekt für einen verregneten Herbsttag auf dem Sofa oder unter der warmen Decke eignet. Ein echtes Wohlfühlbuch eben.

Enna war ein echter Schatz. Von der ersten Seite war sie mir einfach nur sympathisch ( und das nicht nur weil sie auch unfassbar gerne liest 😀 ). Sie ist eine schüchterne Person, die aber in der Stadt immer mehr aus sich heraus kam und ihre Ängste immer mehr überwand. Sie musste mir mit ihrer sympathischen, fröhlichen und liebenswerten Art einfach nur ans Herz wachsen.

Von dem Schreibstil war ich echt einfach nur beeindruckt. Er war echt wahnsinnig gut. Liebe Emily, ich kann dir wirklich sagen das du einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil hast, ich hatte das Gefühl ich befinde mich mitten in der Geschichte und erlebe alles hautnah. Die Beschreibung der Umgebung, aber auch die Darstellung der Protagonisten und der Gefühle hat mich echt einfach nur positiv überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf weitere Bücher von dir.

Es ist eine wahnsinnig angenehme und gemütliche Geschichte, mit einer tollen Geschichte und angenehmen Protagonisten. Deswegen bekommt das Buch 5/ 5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar