//Rezension// Dream Again – Mona Kasten

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Allgemeines

Autorin Mona Kasten

Titel: Dream Again ( Teil 5 der Again Reihe)

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX

Preis: 14,00€

Umfang: 472 Seiten

ISBN: 978-3-7363-1187-9

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Jude ist eigentlich Schauspielerin, zumindest hat sie versucht in Los Angeles durchzustarten. Aber als das nicht klappte zog sie zu ihrem Bruder nach Woodhill. Um sich ein neues Leben aufzubauen aber auch um ihren Eltern nicht die Wahrheit sagen zu müssen, den sie schämt sich für alles. In Woodswill zieht sie zu ihrem Bruder in dessen WG, wo unter anderem auch ihr Ex Freund Blake wohnt. Die beiden sind nicht gut auseinander gegangen und es wirkt als wäre ein großer Hass zwischen den beiden. Dabei ist da eigentlich nur die große Trauer von Blake vorhanden, den er hat ihr die Trennung damals nie verziehen. Allerdings ist zwischen den beiden noch eine große Anziehung vorhanden, aber können die beiden ihre Herzen nochmal füreinander riskieren?

Und es geht nun zum letzten Teil der Again Reihe In dem Buch geht es auch wieder um eine neue Protagonistin und zwar um Jude, einer kurzzeitig erfolgreichen Schauspielerin. Ziemlich schnell empfand ich das Buch als Einzelband, den es spielte zwar in Woodwill, aber irgendwie auch nicht. Ich vermisste etwas die alten Protagonisten, auch wenn sie nur als Nebencharaktere auftreten. Ich fand das so schade und war auch etwas enttäuscht. Nicht desto trotz wollte ich das Buch natürlich dennoch lesen und fand es an sich auch gut, aber ich bin ehrlich die Handlung konnte mich nicht so wirklich umhauen. Mir fehlte die grenzenlose Leidenschaft zwischen den Protagonisten etwas. Das Hin und Her und vielleicht auch das große Drama noch wo vollkommen unerwartet auftaucht. Aber mir fehlte es in dem Band etwas und so schob ich das Buch auch tatsächlich etwas vor mir her, den der Funken wollte bei mir einfach nicht rüber springen. Es war an sich keine schlechte Handlung, aber wenn ich das Buch mit den ersten drei Bändern der Reihe vergleiche, so hat es deutlich nachgelassen.

Obwohl Jude eine erfolgreiche Schauspielerin war, ist sie eine sehr bodenständige Person gewesen. Ihr war ihr altes Leben eigentlich egal, den es ging ihr nicht um den Ruhm oder Anerkennung. Es war ihre große Liebe und Leidenschaft das Schauspielerin und es wird auch immer ein Teil von ihr bleiben.

Den Schreibstil von Mona schätze ich wirklich sehr beim lesen, jedes mal aufs neue entführt sie mich in eine neue Geschichte und verzaubert mich mit den Protagonisten. Da mich allerdings hier die Geschichte nicht so wirklich ansprach, aber auch die Protagonistin sehr befremdlich fand konnte ich das Buch leider nicht wirklich genießen.

Leider hat mich die Handlung nicht wirklich umhauen können, genau so wenig wie der Fakt das es irgendwie nichts mehr wirklich mit der eigentlichen Begin Reihe meines Erachtens zu tun hatte. Deswegen bekommt das Buch 3/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar