//Rezension// Denn ohne Musik werden wir ertrinken – Brittany C.Cherry

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön – und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten …

Allgemeines

Titel: Denn ohne Musik werden wir ertrinken ( Band 1 der Mixtape Reihe)

Autorin: Brittany C.Cherry

Verlag: LYX Verlag

Preis: 14,00€

Umfang:437 Seiten

ISBN: 978-3-7363-1863-2

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Hazel hatte es nicht einfach im Leben. Zusammen mit ihrer Drogenabhängigen Mutter und ihrem Drogendealer Stiefvater lebt sie zusammen bis sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag rausgeschmissen wir. So muss sie sich alleine durchschlagen und beschließt auf einer Ranch zu arbeiten um Geld zu verdienen um sich über Wasser halten zu können und aber auch um ihre Mutter aus der Situation raus holen zu können. Auf der Ranch arbeitet sie mit Ian zusammen, ihn kennt sie bereits seit der Schulzeit und bereits da mochten sie sich nicht besonders. Er macht ihr auch das Leben zur Hölle auf der Ranch, aber als sie ganz verzweifelt vor ihm steht zögert er nicht ihr zu helfen. Da scheint also doch etwas mehr hinter der harten Schale zu stecken.

Sobald ich mit dem Buch angefangen hatte, wusste ich ganz genau das ich es nicht mehr so schnell aus der Hand legen konnte. Von Anfang an war die geballte Ladung an Schmerz, Gefühlen und Emotionen vorhanden und ich musste einfach lesen. Es war beinahe wie eine Sucht. Ich inhalierte die Handlung einfach nur noch. Die Beziehung zwischen Hazel und Ian war von Anfang an Schwierig ( Enemy to Lover) und ich liebte es zu sehen wie sich die beiden Protagonisten änderten um sich zu nähern. Es passierte so viel in der Geschichte, teilweise wurde ich auch total überrumpelt mit Sachen die ich gar nicht erwartet habe – es war einfach nur toll! Es handelt sich in dem Buch um keine einfache Liebesgeschichte, hierbei geht es um so viel mehr und die ganzen Inhalte sind viel mehr ineinander verstrickt als am Anfang vermutet.Was ich auch hier positiv anmerken muss, es war toll das das Rockstar Leben den Protagonisten nicht negativ beeinflusste. Sondern das sich die Band treu blieb, auch nach einem grandiosen Erfolg. Das Beste an dem Buch war aber eindeutig das Ende (auch wenn hierbei Rotz und Wasser geheult wurde) es war einfach wunderschön und rundete die sehr dramatische Geschichte perfekt ab .

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Ian geschrieben. Beide Protagonisten sind mir im Laufe der Handlung sehr ans Herz gewachsen, Hazel mit ihrer starken, sturen aber herzenslieben Art und Ian, der trotz seines Rockstar Lebens kein Mistkerl wurde sondern einfach immer noch der liebe Kerl war, der er erst auf dem zweiten Blick war.

Zum Schreibstil kann ich nur eines sagen – wow. Ich habe bisher einige Bücher der Autorin gelesen und jedes mal aufs neue bin ich fasziniert was Brittany C.Cherry mit mir macht. Ich bin immer wieder aufs neue einfach nur absolut verzaubert von der Geschichte, sobald ich damit anfange weiß ich ganz genau so schnell werde ich nicht mehr aufhören können den ihre Bücher machen einfach nur süchtig.

Das Buch hat mich emotional bis zum tiefsten inneren in meinem Herzen berührt. Ich war einfach nur absolut verliebt in die Geschichte und auch die Protagonisten. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar