Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren – nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater …
Allgemeines
Titel: Coldhart – Strong & Weak ( Band 1 der Coldhart Trilogie)
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: Lyx
Preis: 14,90€
Umfang: 474 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2073-4
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Es sind inzwischen einige Jahre seit der Entführung von Elijah vergangen. Inzwischen ist er ein junger Erwachsener,studiert und arbeitet in der Firma seiner Mutter mit. Er hat einen strengen Tagesablauf, damit ihn die Angst nie wieder einholt. Er hat auch dicke Wände um sich aufgebaut und will keine Frau an sich heran lassen. Mehr wie ein One Night Stand ist nicht drine – und das auch nur wenn sie nicht in New York wohnt. Aber er lässt seine Prinzipien fallen als er Felicity kennen lernt. Vom ersten Moment an lässt er sie unabsichtlicher tiefer Blicken als alle andere, aber das will er doch nicht. Oder?
Zwischen der Westwell und der Coldhart Reihe vergehen einige Jahre, somit muss man sich auf einen Zeitsprung gefasst machen. Jess und Helena trifft man übrigens auch öfters mal in dem Buch, was ich sehr toll fand. Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, den bereits die Westwell Reihe hat mir echt gut gefallen und so bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Von der ersten Seite an war ich verzaubert von Felitcy und habe mich einfach gefreut Elijah kennen zu lernen. Die Geschichten der beiden verläuft die ersten Seiten parallel zueinander, aber die beiden treffen immer wieder aufeinander und solche Schnittpunkte liebe ich. Den so hat man die Chance die beiden Protagonisten etwas besser kennen zu lernen. In der Reihe wird die Entführung von Elijah auch wieder aufgegriffen und tatsächlich kommen hier Geheimnisse ans Licht, wo seit Jahren geheim gehalten wurden. Es wechselt also zwischen der Liebesgeschichte und der Klärung der Vergangenheit immer wieder ab und ich finde so wird die ganze Geschichte frisch und interessant gehalten. Es war ein toller Auftakt, mit einem kleinen,fiesen Cliffhanger und ich freue mich bereits schon sehr auf den nächsten Teil!
Elijah kenn ich bereits aus der Westwell Reihe und da mochte ich ihn auch schon sehr. Er war da allerdings deutlich jünger und auch deutlich weniger selbstbewusst. Er hat sich wirklich weiter entwickelt und das hat mich sehr gefreut, den so lässt er sich nicht mehr wirklich von seiner Angst leiten.Felicty ist das komplette Gegenteil was das Leben betrifft. Sie ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen und hat auch keine Ahnung von der Upper East Side. Dadurch passt sie aber finde ich super zu Elijah, den sie kann ihmzeigen wie das Leben mit einfachen Dingen bereits besser wird.
Also nach dem Schreibstil hat die Autorin einen Fan mehr. Das ganze Buch hat sich sehr einfach und schnell lesen lassen und so muss das sein. Ebenso hat es mir sehr gefallen wie sie beim Schreiben ins Detail geht und ich mir wirklich bildhaft alles vorstellen konnte.
Es war ein echt toller Auftakt der Reihe! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.