In einem atemberaubenden Kampf über den Dächern von New York haben die junge Schattenjägerin Clary und ihre Freunde die Dämonin Lilith besiegt. Doch die Freude ist von kurzer Dauer: Von Jace, den Clary über alles liebt, fehlt jede Spur, und auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Wenig später muss Clary erfahren, dass Jace durch Liliths Zauber auf immer mit Sebastian und den Dunklen Mächten verbunden sein wird. Nur wenn seine Schattenjägerfreunde sich selbst der Schwarzen Magie verschreiben, haben sie eine Chance, dieses grausame Band zu zertrennen. Clary ist zu allem entschlossen – doch kann sie Jace überhaupt noch vertrauen?
Allgemeines
Titel: City of Lost Souls – Chroniken der Unterwelt Buch Fünf
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Preis: 11,00€
Umfang: 608 Seiten
ISBN: 978-3-442-49325-8
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Clary muss Jace suchen, den zwar auch wenn sie die Dämonin Lilith getötet haben ist er verschwunden. Genau so wie die Leiche von Sebastian, wobei man von Leiche inzwischen nicht mehr sprechen kann den anscheinend wurde er wieder zum Leben erweckt und ist nun mit Jace verbunden. Das heißt verletzte man den einen, geschieht dem andern die selbe Wunde. So macht sich Clary und ihre Freunde auf die Suche nach ihm aber auch auf die Suche nach einer Lösung um die beiden zu trennen aber anscheinend geht dies nur mit dunkler Magie. Aber sind sie bereit den Preis hierfür zu zahlen?
Kurz dachte man nach dem letzten Band kann man kurz durchschnaufen und Clary und ihre Freunde können die Zeit nun einfach mal genießen. Aber fehl geschlagen den hier geht direkt das Abenteuer weiter und zwar mit einer großen Suche nach Jace und auch Sebastian, dem bösen Bruder von Clary. Aber nicht nur die Freunde suchen sondern auch der Rat und das ganze Insitut. Aber lange steht die Suche nicht im Fokus den es passieren immer wieder unvorhergesehen Sachen und so können sich alle nicht mehr zu 100 Prozent auf die Suche konzentrieren. Da sich hier die Geschichte dann etwas spaltet, wird es meines Erachtens nochmal super interessant. Den hier erlebt so jeder der Protagonisten auch so in etwa sein eigenes kleines Abenteuer und steht so nochmal mehr im Vordergrund. Das hat mir sehr gut gefallen, besonders weil es dann natürlich wieder irgendwann ineinander verläuft und dann der Hauptpunkt wieder bei allen gleich ist. Es war auf jeden Fall wieder ein sehr actionreicher, spannender und auch sehr abwechslungsreicher Band ( Hust unter anderem wegen der Reise durch Europa Hust). Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Finale und wie es sich noch steigern wird, den eins bin ich mir sicher. Cassandra Clare wird uns bestimmt ein atemberaubendes Finale hinterlassen.
Clary ist von Beginn an sehr stur und setzt auch ihren Kopf durch, auch wenn sie noch zu Beginn sehr unerfahren ist. Sie wächst auch sehr schnell in die Rolle der Schattenjägerin rein und wird zu einer wahren Kämpferin. Ich mochte sie sehr. Auch wie sie sich immer für ihre Mom und auch ihren besten Freund Simon einsetzt fand ich echt toll, sie ist da wirklich herzlos und rennt einfach los um die Personen zu retten die ihr am Herzen liegen.
Cassandra Clare hat finde ich eine Gabe was das Schreiben angeht. Sie hat eine so wahnsinnig tolle Welt erschaffen und durch ihren Schreibstil fülle ich mich mit der Welt aber auch mit der Protagonistin sehr verbunden. Es ist beinahe so als würde ich das Abenteuer mit Clary und ihren Freunden erleben und nicht nur das ganze zu Lesen.
Es war wieder ein grandioses Abenteuer! Von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend und abwechslungsreich. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.