Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören
Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …
Allgemeines
Titel: Shatter and Shine
Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 9783958186453
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Mason ist bei einem Angriff auf sein Lager verstorben und seitdem ist Hazels Leben schon gar nicht mehr wie es jemals war. Das er damals mit ihr Schluss gemacht hat, hat ihr schon das Herz gebrochen aber das er nun wirklich in Afghanistan gestorben ist – das hat ihr wirklich ihr Herz aus der Brust gerissen. Nun sind aber einige Monate vergangen und Hazel will ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Sie beginnt wieder Gebärdensprache zu unterrichten um wieder Normalität in ihr Leben zu bringen. Doch kaum hat sie ihren ersten Kurs fällt ihr ein neuer Kerl auf. Er ist gar nicht begeistert von dem Kurs aber sie will ihm helfen in der neuen, stillen Welt zurecht zu kommen…
Da ich ja von Hazel bereits im ersten Teil schon sehr mochte, freute ich mich sehr auf das Buch. Allerdings war ich vom Anfang sehr geschockt das Mason auf einmal Tod war. Das kam meines Erachtens nämlich ziemlich unerwartet. Zwischen den ersten und dem zweiten Band sind inzwischen einige Monate vergangen, den der Tod lag bereits einige Monate zurück und Hazel war bereits am heilen. Ziemlich schnell traf sie auch auf Cameron und die Geschichte begann. Es war ein heikler Anfang, den Cameron wollte nicht taub sein und auch nicht in dem Kurs sein. Er hatte also eine ziemlich harte Schale die Hazel nach und nach knackte. Es verlief alles freundschaftlich bis die beiden sich langsam näher kamen. Es war wunderschön mit den beiden, den es verlief so langsam und harmonisch alles. Einfach nur toll. Die Handlung lud einen zum entspannen ein, es war so als wäre ich in einer Wohnfühlblase. Es ist also wunderbar etwas zum runter kommen. Aber wer denkt hier passiert nur Friede Freude Eierkuchen kann das vergessen, mitten in der Handlung macht die Geschichte eine Wendung und danach ist nichts mehr wie es davor war. Ich war richtig schockiert weil ich es einfach nicht erwartet hatte. Ach ja und es wurde nicht nur richtig spannend in dem Buch, es gibt auch viele emotionale Szenen und hier wurde auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Es ist eine bunte Mischung aus allem: Liebe, Spannung und sehr starken Emotionen. Ich kann nur sagen ich hab das Buch wirklich inhaliert.
Hazel mochte ich ja bereits sehr im ersten Band. Sie ist eine sehr lebensfrohe Person, die für jeden Spaß zu haben ist. Außerdem liebt sie ihre Familie, insbesondere ihren Bruder und ihre Großeltern über alles. Auch ist sie besonders Tierlieb und würde am liebsten alle Tiere der Welt aufnehmen. Carmeron war wie Mason im Krieg und hat einiges erlebt und gesehen. Nicht desto trotz hat er immer noch eine friedliche und liebevolle Seite die er auch gerne Zeit – auch wenn er etwas Zeit braucht um aufzutauen.
Ich hab mich inzwischen in den Schreibstil von Sarah Stankewitz verliebt. Er ist einfach der Wahnsinn.Sie erschafft so wundervolle Protagonisten und so emotionale Geschichten, es ist einfach beeindruckend und ich freue mich auf jedes neue Werk von ihr.
Es war wieder ein wunderschönes Buch, wo ich an einigen Stellen auch das ein oder andere Tränchen vergossen habe. Deswegen bekommt es 5/5 Sterne von mir.