//Rezension// Wenn die Sterne günstig stehen – Ellie Pilcher

Je größer die Krise, desto schöner das Horoskop

Seit ihrem 29. Geburtstag geht in Krystals Leben plötzlich alles schief: Erst wird sie von ihrem Verlobten verlassen, dann ist der Job weg, und die Traumwohnung hat einen Wasserschaden. Es sei bekannt, dass Saturn in diesem Lebensabschnitt für Chaos sorgt, behauptet ihre beste Freundin. Aber wenn die Sterne sie in diese Lage gebracht haben, dann kann die Astrologie ihr da auch wieder raushelfen. Mit Horoskop-App, Tarotkarten und Kristallen bewaffnet, will Krystal das Universum mit seinen eigenen Waffen schlagen. Und plötzlich scheint das Glück wieder auf ihrer Seite. Doch als sie dem attraktiven Neffen ihrer Astrologielehrerin begegnet, der so gar nicht zu ihrem Horoskop passt, muss sich Krystal fragen, ob sie den Sternen oder doch besser ihrem Herzen folgen sollte.

Allgemeines

Autorin Ellie Pilcher

Titel: Wenn die Sterne günstig stehen

Autorin: Ellie Pilcher

Verlag: Heyne Verlag

Preis: 12,00€

Umfang: 464 Seiten

ISBN: 978-3-453-42705-1

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Krystals leben könnte nicht schlimmer laufen. Erst trennt sie sich von ihrem Freund, dann verliert sie ihren neuen Job und dann gibt es in ihrer Wohnung einen Wasserschaden. Durch einen Zufall lernt sie das Thema Astronomie kennen und nun richtet sie ihr Leben nach den ganzen Horoskopen und auf einmal scheint alles zu laufen – oder ist das doch eher Zufall?

Das Buch beginnt direkt mit einem großen Drama und zwar mit der Trennung der Protagonistin von ihrem Freund. Ich war kurz erstaunt und etwas geschockt, aber nicht desto trotz kam ich leicht in das Buch rein. Das Thema Astrologie ist auch schnell ein fester Bestandteil vom Buch und ich fand das sehr interessant, den es ist ein Thema womit ich mich nie auseinander gesetzt habe. Es werden viele interessante und auch hilfreiche Infos weiter gegeben die mir als Neuling sehr geholfen haben. Nach dem schnellen Einstieg ging es entspannter weiter und Krystal baute sich langsam ihr Leben wieder auf und auch ein neuer Kerl tauchte in ihrem Leben auf. Es war keine stürmische Romanze, es war eigentlich eher zuerst so etwas wie eine Hass Liebe und dann eher wie eine Freundschaft. Das ganze Buch legt aber tatsächlich eher den Fokus auf die Astrologie und das hatte irgendwie etwas beruhigendes an sich. Den die Geschichte lies sich sehr und gut lesen und es war auch mal schön das es nicht immer nur um Liebe oder das perfekte Leben drehte, sondern um das wirkliche Leben. Und zwar mit allem drum und dran, ob Trennungen, Streit mit den besten Freundinnen oder auch wenn man gefühlt alles verliert. Ein echt interessantes Buch auf jeden Fall.

Krystal war eine tolle Protagonistin. Den trotz das ihr Leben wirklich den Bach runterging, gab sie nicht auf. Nein, sie stand immer wieder auf und kämpfte sich durch, allerdings verbiss sie sich irgendwann total in das ganze Astrologie Zeug und die Kristalle. Sie glaubte wirklich nur noch da dran und nicht mehr einfach da dran ihr Leben zu leben und das fand ich irgendwann etwas schade. Den dadurch verbaute sie sich etwas ihr Leben.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zum lesen. Das ganze Buch über fühlte ich mich wohl beim lesen, wie in so einer kleinen Bubbel Blase. Vor allem weil weder das Drama noch wirklich groß war, noch die Protagonistin eine Zicke oder ähnliches war und das Thema Astrologie wirklich sehr im Fokus stand. Es war ein kleines Wohlfühlbuch.

Es war eine sehr leichte Lektüre, die sich für die Leute sehr eignet die sehr an Astrologie, Kristalle und Horoskope glauben. Das Buch bekommt 4/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar