//Rezension// Fragile Heart – Mona Kasten

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Allgemeines

Autorin Mona Kasten

Titel: Fragile Heart

Autorin: Mona Kasten

Verlag: Lyx

Preis: 18,00€

Umfang: 471 Seiten

ISBN:  978-3-7363-1960-8

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Es ist nun einige Zeit her das Adam und Rosie das letzte mal Kontakt hatten, besser gesagt 3 Monate. Rosie konzentriert sich jetzt voll und ganz auf ihre Show den diese muss unbedingt weiter laufen und Adam. Ja Adam ist aus dem Rampenlicht raus und befindet sich in einer Enzugsklinik. Beide leiden ohne einander, aber ist es ihnen bestimmt zusammen zu sein? Diese Frage stellt sich Rosie als sich Adam irgendwann aus dem Nichts meldet und ihre ganze Gefühlswelt zu schwanken beginnt…

Das warten hat endlich ein Ende und nach dem wahnsinnigen Cliffhanger von “Lonely Heart” geht es endlich bei Rosie und Adam weiter – und das konnte ich nicht erwarten! Ich hatte kaum das Buch in der Hand, da musste ich es auch schon direkt aufschlagen und zu schmökern beginnen den ich musste unbedingt wissen wie es bei den beiden weiter geht. Rosie konzentriert sich zu Beginn des Buches sehr auf ihre Show, den hier hatte sie noch einiges aufbauen und auch aufzuarbeiten, während Adam in der Klinik dachte und versuchte sein Leben hier in den Griff zu bekommen. Die beiden mussten immer wieder aneinander denken, besonders Rosie diese meldete sich immer noch regelmäßig bei ihm obwohl sie keine Antworten bekam. Und das fand ich einfach nur so Zucker. Ach. Irgendwann, nachdem er seine Nummer blockiert hatte, meldetet er sich wieder bei ihr und brachte ihre ganze Welt dadurch durcheinander. Den sie hatte schon etwas “abgeschlossen” mit dem Thema, aber doch nicht so ganz den etwas Hing sie doch noch an ihm. Die beiden wurden zuerst Freunde und das zu sehen war echt herrlich, zwar war es am Anfang etwas schwierig für die beiden und es war nicht so wirklich ganz unentspannt, dies aber änderte sich mit der Zeit und ich bin ehrlich ich war froh das es so war wie es eben war und nicht eben das sie die beiden sich trafen und direkt alles wieder gut war. Dadurch wurde es meines Erachtens nur realistischer. Es war schön zu sehen wie die beiden sich alles wieder aufbauten und sich auch langsam näher kamen. Ich fieberte das ganze Buch mit und wollte es echt nicht aus der Hand legen, den immer dachte ich. Jetzt, da kommt bestimmt der Moment wo sie endlich zueinander finden. Es war eine echt schöne Geschichte, wobei ich das “Drama” was am Ende von einem Freund ausgelöst wurde etwas unnötig empfand, aber nicht desto trotz war es auf jeden Fall ein toller Folgeband und ein wunderschönes Happy End für die beiden.

Rosie ist ein sehr offener Mensch, die sehr für ihre Sache einsteht. Sie lebt wirklich für ihre Radio Show und das ist echt schön anzusehen. Ich mochte sie als Charakter echt gerne und könnte sie mir echt super als Freundin vorstellen. Den sie ist super freundlich, authentisch und einfach nur liebenswert. Ich musste echt immer mit ihr Leiden wenn es ihr nicht gut ging, aber ebenso konnte ich mich auch für sie freuen wenn was gutes passierte. Adam war etwas eher geheimnisvoll. Er war nicht so einfach aus seinem Schneckenhaus hervor zu kriechen, besonders da man sich einige Fragen stellte wie: Was ist passiert ? Wieso lässt er keine Berührungen zu. Und bisher wurden leider keine dieser Fragen beantwortet.Trotzdem ist er ein sehr liebenswerter, witziger Kerl der meiner Meinung nach dank Rosie etwas aufblühte.

Den Schreibstil von Mona vergöttere ich ja. Sie gehört seit einiger Zeit zu meinen liebsten Autorinnen, den ich weiß egal welches Buch ich von ihr lese es wird mir immer gefallen – zumindest hat mich bisher keiner ihrer bereits erschienen Bücher enttäuscht. Sie schafft es mich immer wieder an das Buch zu fesseln und die Seiten fliegen so schnell immer dahin. Es wird immer eine emotionale Bindung mit den Protagonisten erzeugt und so fühlt man einfach mit, man lacht und weint mit den Protagonisten und so muss es meiner Meinung nach sein. So entsteht das schönste Leseerlebnis und ich genieße es immer wieder.

Es war ein echt toller Folgeband – von der ersten bis zur letzten Seite hab ich einfach nur um ein Happy End gehofft. Ich finde die beiden zusammen einfach nur echt toll! Deswegen bekommt auch der Teil 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar