Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann …
Allgemeines
Titel: Smargadgrün – Liebe geht durch alle Zeiten
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Preis: 22,00€
Umfang: 496 Seiten
ISBN: 978-3-401-06348-5
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Gwendolyn Herz ist gebrochen. Gideon scheint ihr die ganze Liebe nur vorgespielt zu haben. Zumindest deutet es der Graf so an und auch dem Anschein nach ist es so. Lange Zeit zum weinen hat Gwen aber nicht, den sie und Gideon müssen jetzt mehr als je zusammenarbeiten um heraus zu finden wem sie vertrauen können aber auch vor allem um die Pläne des Grafens zu verhindern…
Das das Buch innerhalb von kürzester Zeit (glaube zwei Wochen oder so) spielt finde ich schon echt erstaunlich den hier passiert so viel und ändert sich auch, da könnte man meinen das deutlich mehr Zeit vergeht. Das Buch beginnt schon sehr dramatisch, den Gwens Herz wurde von Gideon gebrochen und hier war dann natürlich jede Menge Liebeskummer. Das wurde aber ganz realistisch und unschön gezeigt – wie im echten Leben halt – aber es wurde auch gezeigt das es langsam besser wurde, je mehr Zeit halt eben verstrich. Aber lange Zeit um da drüber nachzudenken war nicht, den in dem Buch passiert einiges und wenn ich sage einiges dann meine ich auch einiges. Hier mussten Gideon und Gwen als Team zusammen arbeiten den hier wurden einige Fragen beantwortet aber auch einige unschöne Pläne ans Licht gebracht. Und das trotz allem das sie sich “hassten”. Es war ein sehr abenteuerlicher Teil mit jeder Mengen actionreichen Szenen, Kämpfen, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz. Was mich besonders freute das Lucy und Paul nun eine größere Rolle spielten, ich mag die beiden nämlich sehr. In dem Buch wurden auch einige Geheimnisse gelöst und das hielt mich als Leser an dem Buch, ich wollte es eigentlich nicht mehr freiwillig aus der Hand legen es war einfach nur toll! Ich kann echt sagen das es der spannendste Teil war und sich die Spannung aus allen vorherigen Bändern nochmal gesteigert hat.
Gwendolyn ist an sich eine ganz normale 16 Jährige – bis zu diesem Tag eben. Sie ist von Anfang an sehr skeptisch der ganzen Sache und das finde ich echt gut das sie sich von den Leuten aus der Loge nicht um den Finger wickeln lässt. Sie hinter frägt alles und setzt auch mal ihren eigenen Kopf durch. Sie hat auf jeden Fall eine sehr starke Persönlichkeit und das bewundere ich sehr den das sind nicht viele in dem Alter.
Kerstin Gier gehört wohl zu einen der bekanntesten Deutschen Autoren und das wohl nicht ohne. Sie schafft es nicht nur immer wieder tolle Geschichten zu erfinden. sondern auch der Schreibstil verzaubert mich als Leser immer wieder. Die Bücher lesen sich meines Erachtens immer wie von selber. Aber das sie es auch immer wieder schafft so Comfort Bücher zu zaubern und man weiß, wenn man sie liest befindet man sich in einer tollen Welt und fühlt sich einfach nur Pudelwohl. So ist es zumindest bei ihr. Den ihre Geschichten zaubern mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht
Der eindeutig tollste, spannendste und geheimnislösenste Band der Reihe – hier wurden endlich alle Fragen beantwortet! Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.