//Rezension// Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Allgemeines

Autorin Stella Tack

Titel: Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz

Autorin: Stella Tack

Verlag: Ravensburger

Preis: 15,99€

Umfang: 576 Seiten

ISBN: 978-3-473-58569-4

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Alice hat das Spielfeld verlassen den sie muss unbedingt den zweiten Slave finden. Den mithilfe des zweiten Slaves können sie den Fluch brechen und sie können das Spiel endlich beenden. Aber so einfach ist das nicht, den kaum hat sie das Spielfeld verlassen holt sie der Fluch ein und hält sie gefangen. Sie muss unbedingt flüchten, aber so einfach ist das nicht. Aber je länger sie in Gefangenschaft ist, umso mehr Geheimnisse kommen ans Licht und auch tatsächlich die Lösung für alles – nun muss Alice nur zurück aber wird sie es schaffen? Wird sie zusammen mit den Königen das Spiel beenden können und den Fluch somit brechen?

Da der vorherige Band mit einem wahnsinnig offenen Ende geendet hat, konnte ich es mir nicht nehmen lassen kurze Zeit später dann auch den zweiten Band zu kaufen weil ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht. Es ging direkt auch sehr spannend weiter, den Alice hatte zwar das Spielfeld verlassen aber weit kam sie nicht und sie geriet in die Gefangenschaft des Fluchs. Das war auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, aber je mehr Zeit sie in ihrem Gefängnis verbrachte umso mehr wurde es ihr aber auch mir als Leser klar. Es war aber so interessant, den hier kamen viele Sachen ans Licht und vor allem hatte der Fluch auch eine Gestalt und ich konnte mir etwas drunter vorstellen. Aber das war natürlich nicht das einzige was in dem Buch passierte. Den irgendwann musste Alice natürlich auch wieder aufs Spielfeld zurück – der Fluch ließ einen nie lange weg bleiben – und da ging der ganze Spaß erst wirklich los. Ich konnte mich wirklich von dem Buch nicht weg reißen, zuerst dieses Gefangenschaft von Alice, dann immer wieder die Träume die auftauchten und dann wieder die Rückkehr zum Spielfeld wo es nochmal spannender wurde. Es wurde echt nicht langweilig, besonders nicht nach der Rückkehr. Hier passierte eine Aktion nach der anderen und ich war einfach nur fasziniert von dem Buch. Es war eine echt tolle Geschichte, mit vielen Höhepunkten und einem tollen Ende! Ich kann den Zweiteiler echt jedem Fantasy Fan ans Herz legen, den du wirst das Buch bestimmt auch nicht mehr aus den Händen legen wollen.

Alice ist eine ruhige Person, die nie besonders aufgefallen ist geschweige den vielen Freunde hatte. Ich würde sagen sie war ein ganz normales Mädchen das ihr Leben in der Kleinstadt halt gelebt hat. Sie war meines Erachtens auch zu Beginn sehr ruhig und auch etwas schüchtern – das veränderte sich aber schnell im Laufe des Buches. Sie wurde immer selbstbewusster, tapferer und auch mutiger. Sie weiß zwar glaub noch nicht ganz wofür sie kämpft aber ein Ziel hat sie vor Augen – Lebendig aus der Sache raus kommen und den Fluch brechen.

Von der Autorin hab ich bisher noch nicht viel gehört und auch noch nichts gelesen gehabt – das war also das erste Buch von ihr. Und ich war positiv überrascht. Mir hat es echt gut gefallen, das Buch ließ sich einwandfrei lesen – beinahe von selber. Sie schaffte es mich einfach nur in diese Welt zu ziehen und ich wollte sie auch nicht mehr verlassen. Auf jeden Fall werde ich demnächst weitere Bücher von ihr lesen, den so einfache Schreibstile sind manchmal selten zu finden.

Es war ein grandioses Finale! Ich hab es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar