Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Allgemeines
Titel: Origin – Schattenfunke
Autorin: Jennifer L.Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 14,99€
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-551-31709-4
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt:
Daemons Welt ist erschüttert. Katy ist in der Gefangenschaft von Daedalus und er weiß nicht wie er sie da raus bekommen soll, den ihr Gefängnis gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Katy hingegen hat komplett andere Gedanken, den sie muss sich täglich an Tests oder Experimenten teilnehmen muss. Sie versucht einfach zur zu überleben. Während sie in Gefangenschaft ist erfährt sie einiges über die Lux. Den es git nicht nur die friedlich lebenden Luxe, nein es gibt tatsächlich auch Luxe die die Menschheit einfach nur töten wollen. Ist Daedalus also doch nicht böse? Es wird langsam schwierig Feinde und Freunde zu erkennen…
Das Ende vom letzten Band war ja echt fies – den es endete ja mit der versehentlichen Gefangenschaft von Katy. Ich war richtig gehypt nach dem Band und hab wirklich direkt nach dem Ende nach dem vierten Band greifen müssen – ich musste einfach wissen wie es weiter geht, aber ich war vor allem bisschen gespannt hinter das VM schauen zu können und weitere Geheimnisse zu erfahren. Mit der Spannung wie es im vorherigen Band endete, so ging es hier weiter. Es gab auch eine Besonderheit an dem Buch und zwar wurde das Buch zusätzlich auch noch aus Daemons Sicht geschrieben und ich liebe es! So hatte ich Katy als Protagonistin die in Gefangenschaft war und alles hautnah miterlebte – und Daemon der sich einen Plan überlegen musste und halt keinerlei Chancen eigentlich hat Katy da alleine zu retten. Die Kapitel wechselten sich ab bis sie ab einem Gewissen Punkt wieder zusammen spielten – der Wechsel blieb aber dennoch erhalten. Die Geschichte war wieder sehr interessant übrigens. Es war echt interessant zu wissen hinter was das VM eigentlich her war und was sie so an Experimenten machten. Das erfährt man nämlich sonst nicht. Es war ein echt wissenwerter Einblick hinter die Kulissen sozusagen. Einige Geheimnisse kamen auch wieder ans Licht “hust” Origins “Hust” aber auch was sie eigentlich mit der Gefangennahme bezwecken wollten. Natürlich spielte das Buch nicht nur die ganze Zeit in der Anstalt – oder hört sich Gefängnis besser an? Auf jeden Fall konnten die beiden natürlich irgendwann fliehen, keine Sorge da fing der ganze Spaß erst an. Und ich bin diesmal echt froh das die ganze Spannung nicht nur aufs Ende verteilt war, nein hier war sie mal echt auf das ganze Buch verteilt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen! Ich wusste nie was noch auf mich zukommen wird, den eigentlich dachte ich die beiden wären sicher aber dann war es doch nicht so und ahh es war einige unerwartete Wendepunkte in der Geschichte. Es ist bisher eindeutig der beste Teil der Reihe und ich bin sehr auf das Ende gespannt!
Katy ist ein echter Bücherwurm – und vermutlich mir deshalb so sympathisch. Sie führt ebenfalls einen Buchblog und das mit voller Leidenschaft. Aber auch von ihrer Art her überzeugt sie mich jedes mal, was vermutlich da dran liegt das das sie unter anderem sehr freundlich und nett sein kann, aber auch kratzbürstig und mutig. Daemons Charakter hatte ich etwas “böser” beziehungsweise ihn mehr als Bad Boy in Erinnerung. Jetzt kommt es mir teilweise echt harmlos vor und ich musste auch an der ein oder anderen Stelle schmunzeln. Nicht desto trotz ist auch er mir sehr ans Herz gewachsen, den sobald er sein Herz gegenüber Katy geöffnet hat hat er gezeigt wie weich und liebevoll er sein kann.
Den Schreibstil von Jennifer schätze ich sehr, den es gab bisher kein Buch von ihr was ich nicht gerne gelesen hat. Irgendwie schafft sie es jedes mal in eine neue magische Welt mitzunehmen und auch erst zum Schluss wieder richtig los zu lassen. Die Beschreibung von ihr ist immer so realistisch als würde ich mich mitten in dieser Welt befinden, aber auch wie sie es schafft einen so in das Buch einzubinden als wäre man die Protagonistin selber und würde die Abenteuer selber miterleben – ich fühle alle Emotionen mit! Es ist jedes mal einfach nur wundervoll und ich freue mich auf jedes weitere Abenteuer was ich begleiten darf.
Es war eine sehr abenteuerliche Reise! Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.