//Rezension// Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen – Jennifer E.Smith

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Allgemeines

Autorin Jennifer E.Smith

Titel: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Autorin: Jennifer E.Smith

Verlag: Harper Collins

Preis: 4,99€

Umfang: 256 Seiten

ISBN:‎ 978-3959671682

Hier erhält du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Clare und Aiden haben nur noch 12 Stunden zusammen, dann müssen sie beide in den Flieger und ins Auto steigen. Den dann beginnt für beide das Ernst des Lebens und zwar gehen beide aufs College, aber auf sehr weit entferne Colleges. Deswegen beschließen die beiden die letzten Stunden gemeinsam zu genießen und nochmal alle wichtigen Punkte in deren Leben aufzuarbeiten. Den zum Morgengrauen müssen sie sich entscheiden – trennen sie sich endgültig oder wird es nur eine Pause?

Das Buch beginnt direkt mit den 12h die, die beiden noch miteinander haben. Man wird also gleich in das Geschehen der Geschichte eingeschmissen. Aber das hat mir gefallen, das nicht lange um den Brei herum geredet wird und erstmal noch eine Vorgeschichte bekannt wird – nein hier erfährt man zu Beginn des Buches erstmal einiges, beziehungsweise eigentlich eher das wichtigste. Und dann im Laufe der Geschichte erläutern sie nochmal ihre Liebesgeschichte, da sie diverse Orte besuchen die für sie egal ob als Paar oder auch nur als Freunde in Bedeutung stehen. Es war eine sehr süße Geschichte, die Handlung war ohne viel Heck Meck oder Drama. Eine einfache und süße Liebesgeschichte – so würde ich das Buch in einem Satz zusammen fassen. Das ganze Buch hat sich sehr einfach und schnell lesen lassen, ich hab glaub insgesamt 2h oder so dran gesessen, und es war echt efrischend. Die Story hat mir echt gut gefallen, aber auch die Idee dahinter. Ebenso auch die Protagonisten die echt sympathisch waren. Es harmonierte alles perfekt miteinander und ich kann das Buch echt zum zwischendurch lesen empfehlen!

Die beiden Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch. Sie waren beide der nette und fröhliche Persönlichkeiten und wissen auch das sie immer aufeinander zählen können. Genau so “mustergültig” waren sie auch zu ihren Eltern – auch wenn es Aiden nicht so ganz einfach hat mit seinem Dad – und das hat mich etwas erleichtert, den irgendwelche großen Dramen mit Eltern oder ähnliches hätte meiner Meinung nach nicht in die Geschichte gepasst.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Ich konnte mich sehr gut mit den Protagonisten auseinander setzten, aber auch mit ihnen fühlen. Das ganze Buch hat sich sehr einfach und schnell lesen lassen – ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen!

Es war ein echt süßes Buch – perfekt für das Handgepäck im Flugzeug! Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar