*unbezahlte Werbung,Selbstgekauft*
Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …
Allgemeines
Titel: Für immer ein Teil von dir
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 15,95€
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-423-26330-6
Hier erfährst du mehr zum Buch.
Inhalt
Du weißt gar nicht wie sehr ich mich auf das Buch gefreut habe, den auch über das Buch hab ich nur sooo viel gutes gehört und ja -das war es eindeutig auch 🙂 .
Nach 5 Jahren kommt Kenna aus dem Gefängnis und hat nur eines im Kopf – ihre vierjährige Tochter Diem wieder zu sehen. Sie ist für sie das wichtigste, auch wenn sie bisher nicht für sie da sein konnte. Kaum ist Kenna in der Stadt angekommen trifft sie auf Ledger und es funkt gleich zwischen den beiden – was sie allerdings nicht weiß ist, das er der beste Freund von ihrem toten Freund ist. Und dieser hat sich geschworen das die Mutter von Diem, niemals eine Rolle in ihrem Leben sein wird den er ist inzwischen wie ein Vater für die kleine…
Das Buch beginnt wieder mal sehr interessant, den man wird in die Situation hinein geworfen wo Kenna aus dem Gefängnis gerade kommt und in die Stadt fährt. Bis zu diesem Punkt weiß man es allerdings noch nicht und es ist etwas verwunderlich das sie am Straßenrand ein Kreuz mitnimmt. Das hat direkt mein Interesse an dem Buch geweckt und ich war gespannt worauf es hinaus laufen wird. Zu Beginn wird auch nicht viel über ihre Vergangenheit erzählt, man erfuhr es im Laufe der Geschichte unter anderen durch einige Briefe die sie an ihren toten Freund schrieb. Das Buch wird übrigens aus zwei Sichten geschrieben, einmal aus der von Kenna und der von Ledger. Zu Beginn des Buches war mir nicht klar was sie eigentlich für eine Verbindung hatten aber dann wurde es mir irgendwann klar – es ist eindeutig Schicksal mit den beiden. Es ist so als würde der tote Freund, der übrigens Scotty hieß, dafür sorgen wollen das die beiden aufeinander treffen. Zu Beginn wissen die beiden nämlich beide nicht wer der jeweils andere ist, sie werden nur durch eine “magische” Anziehung angezogen. Aber sobald sie es wussten, war sie weg den er wollte sie eigentlich hassen. Den Kenna hatte seinen besten Freund umgebracht und er wollte auf keinen Fall das sie ein Teil von Diem´s Leben wurde. Aber wie das Leben so will und vor allem weil Kenna alles tat um ihre Tochter zu sehen trafen die beiden aufeinander. Und es funkte natürlich wieder – aber nicht wirklich aus gutem Sinne. Den er wollte sie aus ihrem Leben weghaben, sie war nicht gut – aber so wirklich sie abstoßen konnte er nicht. Und das habe ich geliebt! Man merkt das durcheinander der Gefühle, den einerseits liebt er Diem und tut alles für sie, aber einerseits – es ist Kenna und sie ist doch nicht so schlimm wie er dachte. Das hin und her hat mir sehr gefallen, besonders als er sich langsam auf sie einließ. Ich war einfach verliebt in die beiden und hatte große Hoffnungen, aber ganz einfach wurde es ihnen nicht gemacht den Scotty´s Eltern, die die kleine Diem aufzogen, hielten absolut nichts von Kenna. Das Buch war einfach nur herzzereißend! Ich konnte es seit der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen, da ich mich in die Protagonisten und auch in die Handlung einfach nur verliebt hatte! Besonders das Ende hatte es mir angetan, es war so wunderschön das das ein oder andere Tränchen runter rollte.
Die beiden Protagonisten waren von der ersten Seite sehr sympathisch. Kenna kam auf keinen Fall wie eine gemein gefährliche Mörderin rüber, auch wenn man es am Anfang kurz denken konnte. Im Laufe der Geschichte wird auf die Vorgeschichte angespielt und man erfährt die wahre Geschichte dahinter. Aber auch davor hatte ich sie so ins Herz geschlossen, den auch nach so einer “langen” Zeit im Knast war sie weder verbittert oder so. Sie hatte sich ja auch freiwillig schuldig gesprochen, nein sie war total liebenswert und auch dankbar. Dankbar damals überlebt zu haben und sogar auch das Scotty´s Eltern die kleine genommen und aufgezogen haben. Sie muss man einfach nur mögen. Ledger mochte ich auch von Anfang an sehr. Er hatte so eine sympathisch und liebenswerte Art – die sich dann allerdings kurz änderte als er wusste wer Kenna wirklich war. Aber das war auch vollkommen verständlich, den er war nur im Beschützermodus um die kleine Diem zu beschützen. Aber auch diese Seite legte er nach und nach ab und öffnete sich auch Kenna – auch wenn er es in dem Augenblick nicht wirklich wollte.
Alsooo jetzt kommen wir zum absolut ausgezeichneten Schreibstil von Colleen Hoover. Ich hab sie damals entdeckt als damals die “Weil ich Layken liebe” Reihe rausgekommen ist und ich bin absolut ehrlich. Ich bin ihr seitdem total verfallen und freue mich jedes mal wahnsinnig auf ein neues Buch von ihr. Ich finde den Schreibstil so angenehm zu lesen, die Seiten fliegen praktisch dahin und man wird auch total unbewusst an das Buch gefesselt und will eigentlich einfach nur wissen wie es nun weiter gehen wird. Auf jeden Fall bin ich ein sehr großer Fan von ihr und kann es echt nur jeden empfehlen mal ein Buch von ihr zu lesen, den egal ob eine Liebesgeschichte, etwas geheimnisvolles oder auch ein Krimi – es fasziniert mich immer wieder einfach nur.
Es war ein sehr sehr tolles Buch, was mich im Herzen echt tief berührt hat! Deswegen bekommt es 5 von 5 Sterne von mir.