„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung …
Allgemeines
Titel: Shatter Me ( Band 1 der Shatter Me Reihe)
Autorin: Tahere Mafi
Verlag: cbt
Preis: 12,00€
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-570-31638-2
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Das Buch beginnt mit einer ganz besonderen Schreibweise, den das Buch spielt sehr viel mit den Gefühlen und Gedanken der Protagonistin und gibt diese auch sehr klar wieder. Ich war davon sehr beeindruckt und muss auch ehrlich gestehen das war so die Sache wo mich richtig an das Buch gefesselt hat. Aber nicht nur die Schreibweise hat mich so an das Buch gefesselt, es war auch der Inhalt der mir so wahninnig gut gefallen hat. Das Buch beginnt mit so einer Spannung das ich zu Beginn einige Fragezeichen im Gesicht hatte, im guten Sinne. Die Geschichte beginnt so mittendrin und ich hab mich gefragt wer ist die Protagonistin eigentlich und vor allem was macht sie da? Im Laufe der Geschichte tauchen auch immer mehr Fragen auf aber auch die ersten Fragen beantworteten sich. Es war eine bunte Mischung aus Spannung, Geheimnissen aber auch Liebe vorhanden und ich liebte liebte es einfach nur! Es war sooo toll und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil den es sind noch einige Fragen unbeantwortet geblieben….
Juliette ist eine ganz starke Person, auch wenn sie es im Moment noch gar nicht weiß. Sie kämpft jeden Tag aufs neue, auch wenn es nur ihre Gefühle sind mit denen sie ringt. Jeden Tag rappelt sie sich aufs neue auf und kämpft für sich. Das bewundere ich sehr an ihr und ich freue mich schon sie weiter bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Der Schreibstil von der Autorin empfand ich als sehr angenehm beim lesen. Sie geht viel ins Detail und beschreibt alles so ganz genau, das ich immer ein inneres Bild vor Augen beim lesen hatte. Das Buch hat sich auch aber sehr einfach und schnell lesen lassen, das empfand ich als sehr angenehm.
Es war ein ganz besonderes Buch und ich bin schon ganz gespannt wohin die Reise noch hinführen wird. Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.