//Rezension// New Chances – Lilly Lucas

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Allgemeines

Autorin Lilly Lucas

Titel: New Chances (Green Valley Reihe Band 5)

Autorin: Lilly Lucas

Preis: 12,99€

Umfang: 352 Seiten

ISBN: 978-3-426-52679-8

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Eigentlich ist Leonie auf den Weg zu ihrem Praktikum. Kaum ist sie allerdings gelandet, bekommt sie den Anruf das dieser Platz geplatzt ist. Sie ist am Boden zerstört. Sie hat sich so auf das Praktikum gefreut, es erschien perfekt zu sein. Jetzt kann sie praktisch wieder zurück fliegen, den ohne das Praktikum hat sie auch kein Visum mehr. Um die Nacht zu überbrücken will sie nach Denver fahren, als sie von der Bürgermeisterin von Green Valley als Nanny für ihre kleine Enkelin einstellt. Allerdings ahnt sie nicht das am Abend davor der Vater ihr Herz höher schlagen lässt…

Das Buch gehört von nun an eindeutig zum Lieblingsteil der Reihe für mich. Ich hatte kaum die ersten Seiten gelesen, schon hatte die Protagonistin und die Handlung mein Herz erobert. Es kam wieder frischer Wind in die Geschichte, den Leonie ist ganz neu in der USA, aber den männlichen Protagonisten kennt man. Und zwar handelt es sich um Sam, der beste Freund von Annie der bereits im vorherigen Band etwas angeteasert wurde. Ich freute mich sehr ihn nun besser kennen zu lernen, den er schien mir ein ganz schön feiner Kerl zu sein. Die beiden passten zusammen wie Pech und Schwefel. Ich war so begeistert, vom ersten Treffen der beiden war mir einfach klar die beiden sind füreinander bestimmt. In dem Buch wurde es nie langweilig auch mit den beiden. Die beiden wollten sich, wussten aber das es allerhöchstens 6 Monate sind – aber wurden dann in manchen Momenten schwach. Ich liebe, liebe ja sowas einfach. Es war so eine schöne Story, bei der ich wirklich von der ersten Seite mitfieberte und auf ein Happy End natürlich hoffte. Die beiden hatten einfach etwas spezielles an sich, es war glaub einfach die Gefühle die die beiden miteinander verbanden. Den bisher kamen mir die Gefühle noch nie so intensiv rüber wie in dem Band.

In dem Buch trifft man auf eine neue Protagonistin und zwar Leonie. Ebenso wie Lena kommt sie auch aus Deutschland und will sich die Brauereien in Amerika anschauen. Sie ist mir durch ihre liebenswerte, freundliche und auch offene Art sehr ans Herz gewachsen. Besonders da sie immer ihr Herz einen öffnet – man muss sie einfach mögen.

Den Schreibstil von Lilly Lucas mag ich wirklich sehr gerne. Sie schafft es beim Lesen einen vollkommen in den Bann zu ziehen und ich war beinahe selbst in dem verschneiten, kleinen Örtchen. So kam es mir zumindest beim lesen vor. Ich war in einer Wohlfühlbubble beim lesen und wollte diese auch gar nicht mehr verlassen.

Das Buch war eindeutig mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Deswegen bekommt es auf jeden Fall verdiente 5/5 Sterne.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar