//Rezension// Save You – Mona Kasten

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

Allgemeines

Autorin Mona Kasten

Titel: Save You ( Maxton Hall Band 2)

Autorin: Mona Kasten

Verlag: Lyx

Preis: 14,00€

Umfang: 384 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0624-0

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Ruby ist absolut enttäuscht. Das erste mal in ihrem Leben ist sie verliebt und wurde direkt so richtig tief verletzt und das von niemand anderen als James. Sie kann es einfach immer noch nicht glauben und zieht sich somit komplett zurück, sogar zur Schule geht sie nicht. Als sie wieder dann zur Schule geht will sie ihn eigentlich vergessen, was allerdings nicht so einfach ist da er alles versucht um sie zurück zu gewinnen…

Nachdem ich den vorherigen Band ja so ziemlich verschlungen habe, konnte ich nicht lange warten und musste direkt den zweiten Teil in die Hand nehmen – ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Und auch hier war es so, sobald ich das Buch in der Hand hatte – ich konnte es wieder nicht mehr weglegen! Es war wieder einfach nur so gut! Natürlich war hier der Herzschmerz noch ganz frisch vorhanden und Ruby tat mir echt leid, aber diese Mischung aus Liebeskummer und dem wilden Leben von James war echt erfrischend. Und interessant natürlich. Aber natürlich ging es auch wieder vorbei und die beiden wollten einander, auch wenn es die eine Seite noch nicht so ganz wusste. Ich liebe die beiden zusammen, ich finde die beiden harmonieren einfach und Ruby bringt James beste Seiten zum Vorschein. In dem Band kam auch echt toll zum Vorschein wie sehr James Ruby dann doch mag, den er tat echt einiges für sie und dabei ist mein Herz geschmolzen den es war wirklich einfach nur süß! Was ich aber als Kritikpunkt sehe ist eindeutig das Ende – es ist so verdammt offen – ich muss unbedingt Band drei lesen! Eine kleine Anmerkung noch von mir: in dem Band wechseln die Sichten noch mehr, somit sind auch Ember und Lydia mal die Protagonisten :).

Ruby ist eine eigentlich schüchterne Schülerin, das denkt man zumindest wenn man sie das erste mal sieht. Aber sie kann sich auch wehren und verteidigen, sie wartet eindeutig nicht auf den Prinzen auf den weißen Pferd. Von James würde man denken er ist das verwöhnte Arsch, aber das stimmt nicht. Er hat es nicht leicht im Leben und versucht sein letztes Jahr in Freiheit eigentlich nur zu genießen. Aber er zeigt seine besseren Seiten eindeutig seitdem er Ruby kennt.

Den Schreibstil von Mona vergöttere ich ja. Sie gehört seit einiger Zeit zu meinen liebsten Autorinnen, den ich weiß egal welches Buch ich von ihr lese es wird mir immer gefallen – zumindest hat mich bisher keiner ihrer bereits erschienen Bücher enttäuscht. Sie schafft es mich immer wieder an das Buch zu fesseln und die Seiten fliegen so schnell immer dahin. Es wird immer eine emotionale Bindung mit den Protagonisten erzeugt und so fühlt man einfach mit, man lacht und weint mit den Protagonisten und so muss es meiner Meinung nach sein. So entsteht das schönste Leseerlebnis und ich genieße es immer wieder.

Genau so stark wie es angefangen hat ging die Reihe weiter! Bin schon sehr auf das Ende gespannt. Somit bekommt es 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar