Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.
Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …
Allgemeines
Titel: Cresent City – Wenn das Dunkel erwacht
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Preis: 23,00€
Umfang: 923 Seiten
ISBN: 978-3-423-76296-0
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Es ist nun zwei Jahre her seitdem Bryce beste Freundin Danika ermordet wurde. Es ist seitdem auch kein Tag vergangen seitdem sie nicht mehr an sie gedacht hat. Leider ist bis heute unbekannt wie sie und der gesamte Wolfsrudel verstorben sind und es scheint auch keinen mehr wirklich zu interessieren, bis der Dämon zwei Jahre später wieder zuschlägt und der Fall nun neu aufgerollt wird. Nun ist Bryce aber mitten in den Ermittlungen mit dem Engel Hunt. Zusammen versuchen die beiden heraus zu finden wer hinter all dem steckt und hätten nie gedacht, das das ganze doch viel größer ist als erwartet…
Ich hab dem Hype zu der Autorin und auch der Reihe auf Booktok mitbekommen und muss sagen, das hat mich etwas dazu verleitet das Buch zu kaufen. Der Beginn vom Buch fand ich aber auch schon toll, es beginnt nämlich mit einem kleinen Ausflug in die Vergangenheit oder eher ein kleines “Before” der eigentlichen Geschichte. Das ist aber nicht nur ein kleiner Epilog oder so ähnlich, es geht schon mal etwas länger und ich bin ehrlich das Ende hat mich dann doch etwas schockiert. Nachdem das “Before” vorbei war, geht es mit der eigentlich Geschichte weiter und es hat mich von Anfang an gefesselt. Es war einfach direkt so interessant und es ging auch die ganze Zeit so weiter, es ließ einfach nie nach. Es passierte so viel in dem Buch, ich konnte nie einschätzen was wird wohl im nächsten Kapitel passieren und sowas liebe ich an guten Büchern. Etwas erinnerte mich das Buch aber auch an ein Krimi Roman, den Bryce und Hunt spielten so etwas Sherlock Holmes. Aber ich fand das ganz cool wie sie die ganzen Spuren verfolgten, Sachen miteinander kombinierten und einfach wie Detektive arbeiteten. Action war natürlich auch vorhanden und das natürlich auch nicht zu viel. Die Kampfzenen haben mich sehr beeindruckt, diese wurden so ausführlich beschrieben als wäre ich selber dabei gewesen. Und natürlich vergess ich die Liebe nicht… Es ist zwar bisher eher im Hintergrund gewesen aber die Anspannung zwischen Bryce und Hunt war vorhanden und ich glaube manche Aktionen der beiden haben deutlich gezeigt das doch etwas mehr zwischen den beiden steht wie die Arbeit… Es war ein grandioses Buch und ich war echt erstaunt , das das Buch einfach nie langweilig geworden ist trotz der vielen vielen Seiten die es hatte. Es passierte einfach so viel, insbesondere zum Ende hin war ich einfach so gefesselt an das Buch ich wollte und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Brye ist halb Mensch und halb Fae, somit ein Mischling und fühlt sich in beiden Welten nicht ganz so wohl. Sie erscheint auch etwas grimmig zu beginn, aber das liegt einfach nur an ihrem Schmerz den sie damals erleben musste. Es war schön zu sehen wie sie nach und nach aufblühte mit der Hilfe von Hunt und auch wieder glücklich wurde und auch liebte. Ebenso wurde sie deutlich selbstbewusster und vor allem auch selbstloser und das waren Eigenschaften die ich sehr an ihr bewundert habe, den sowas schafft nicht jeder.
Der Schreibstil war einfach nur super! Ich war sowas von beeindruckt davon und kann nun den ganzen Hype um die Autorin verstehen. Die ganze Zeit hab ich mich so gefühlt als wäre ich mittendrin gewesen und hätte das ganze nicht nur gelesen. Einfach nur beeindruckend.
Es war ein echt toller Anfang einer Reihe, ich bin echt schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Deswegen wird das Buch 5/5 Sterne von mir bekommen.