//Rezension// Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch – Brittany C.Cherry

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

Allgemeines

Autorin C.Cherry

Titel: Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch

Autorin: Brittany C.Cherry

Verlag: Lyx

Preis:22,00€

Umfang: 400 Seiten

ISBN: 978-3-7363-2167-0

Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.

Inhalt

Shay und Landon haben es wirklich versucht. Die beiden haben es wirklich versucht eine Beziehung zu führen, aber je älter man wird umso schwieriger wird es. Besonders da Landon immer unterwegs ist, viele erfolgreiche Filme dreht und wunderschöne Schauspielerinnen um ihn herum sind. Aber nicht nur das, auch seine Depressionen machen es ihn nicht einfach und so beschließt Shay schweren Herzens ein Schluss Strich zu ziehen. Aber wahre Liebe lässt einen nicht so einfach gehen…

Nachdem ich vor einigen Tagen den ersten Band gelesen hatte, kribbelte es direkt in meinen Fingern und ich musste den zweiten Band lesen und ahhh innerhalb weniger Tage hab ich auch den zweiten Band gelesen oder besser gesagt geliebt. Von der ersten Seite an war ich einfach nur wieder in meiner Bubble und wollte lesen, lesen und lesen. Den die Geschichte gefällt mir so unfassbar gut, vor allem mit dem wechselnden Sichten ist es finde ich immer noch ein Stück interessanter. In dem Band gab es auch einen kleinen Zeitsprung, zu Beginn, dieser Betrug immer nur kurze Zeit und später gab es dann einen größeren. Da sind die beiden Protagonisten so Mitte dreißig würde ich sagen. Das spürte ich Landon und Shay aber direkt an, die beiden waren viel reifer – aber liebten sich einfach immer noch. Die beiden konnten nie ohne einander und das sah man den beiden aber auch echt an. Ich mochte dieses kleine hin und her und dann doch Freunde und dann doch Feinde und ahhh ich liebe ja sowas wenn die beiden die Finger nicht voneinander lassen können. Die beiden verbindet aber auch echt etwas besonderes finde ich. Es war eine tolle Fortsetzung beziehungsweise Ende einer Reihe. Das Ende war dann auch noch sehr emotional und hier rollte auch das ein oder andere Tränchen, den es war einfach nur wunderschön!

Landon war an sich ein guter Junge, er ist halt leider etwas auf die schiefe Bahn geraten da seine Familie doch leider etwas verkorkst ist. Aber ich hab schnell gemerkt, im Herzen will er eigentlich nur Liebe und Aufmerksamkeit mehr braucht er nicht. Shay ist eine sehr taffe Person gewesen, das war auch sehr schnell erkennbar. Sie lässt sich nicht gerne was sagen und hat auch kein Problem damit sich zu verteidigen. Sie steht für das ein was sie liebt und das machte sie meines Erachtens zu einer tollen Protagonistin.

Bisher kannte ich weder das Buch noch die Autorin – Shame on me – den der Schreibstil hat mich auch total überzeugen können. Von Seite eins war ich total fasziniert und konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, den ich hatte das Gefühl ich wäre in mitten der Geschichte und würde alles miterleben. So gut konnte ich mich in die Handlung und Protagonistin hinein versetzten. Die Autorin hat auf jeden Fall einen neuen Fan hinzu gewonnen und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr.

Ein wunderschöner zweiter (finaler) Band! 5/5 Sterne von mir.

Laura Kalthof

Schreibe einen Kommentar