Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen – selbst Shay Gable – dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde – bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.
Allgemeines
Titel: Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch
Autorin: Brittany C.Cherry
Verlag: Lyx
Preis: 22,00€
Umfang: 410 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1326-2
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Landon und Shay hassen sich eigentlich, nicht desto trotz haben die beiden eine Wette am laufen und zwar das sich der jeweils andere bis zum Schuljahresende unsterblich in den anderen verliebt ist. Die Wette nimmt sehr schnell ihren lauf, auch wenn es ein etwas holpriger Start ist. Den beide sehen es nur als Wette und das nichts dahinter ist, bis sie sich dann doch langsam näher kommen und die ersten Gefühle sich anbahnen
Das ist tatsächlich das zweite Buch der Autorin was ich lese und als ich diese wunderschöne Limited Edition gesehen habe musste ich die Chance einfach ergreifen und die kaufen. “Wie die Ruhe vor dem Sturm” kannte ich ja bereits, das hatte ich vor einer längeren Zeit ja gelesen und geliebt. Somit hatte ich praktisch keine Wahl und musste um die Reihe zu vervollständigen die beiden Bücher “Erstes Buch” und “Zweites Buch” auf einen Schlag kaufen. Es spielt in der Zeit vor “WdRvdS”, aber es war schön zu sehen das Elenor hier auch eine kleine, wichtige Rolle gespielt hat. Die Geschichte war auch wieder sehr leicht und einfach, was einfach perfekt für ein Wochenende ist. Ich tauchte in die Welt ein mit den beiden neuen Charakteren und war einfach nur hin und weg. Ich denke das Ende des Buches kann man sich denken, aber nicht desto trotz hat mir der Verlauf der Geschichte sehr gefallen und auch diese kleinen Zankereien der beiden Protagonisten haben mich sehr zum schmunzeln gebracht. Das Buch war aber auch sehr tiefsinnig, den es zeigte Menschen mit Depressionen, wie diese damit umgehen und auch wie deren Leben für sie selber ist. Es war also eine Mischung aus allem und ich denke das sorgte dafür das es so leichter Lesestoff war. Auf Band zwei bin ich sehr gespannt, auch wenn es ein recht gutes Ende war, offen aber dann doch wieder nicht zu offen.
Landon war an sich ein guter Junge, er ist halt leider etwas auf die schiefe Bahn geraten da seine Familie doch leider etwas verkorkst ist. Aber ich hab schnell gemerkt, im Herzen will er eigentlich nur Liebe und Aufmerksamkeit mehr braucht er nicht. Shay ist eine sehr taffe Person gewesen, das war auch sehr schnell erkennbar. Sie lässt sich nicht gerne was sagen und hat auch kein Problem damit sich zu verteidigen. Sie steht für das ein was sie liebt und das machte sie meines Erachtens zu einer tollen Protagonistin.
Bisher kannte ich weder das Buch noch die Autorin – Shame on me – den der Schreibstil hat mich auch total überzeugen können. Von Seite eins war ich total fasziniert und konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, den ich hatte das Gefühl ich wäre in mitten der Geschichte und würde alles miterleben. So gut konnte ich mich in die Handlung und Protagonistin hinein versetzten. Die Autorin hat auf jeden Fall einen neuen Fan hinzu gewonnen und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von ih
Es war eine echt tolle und auch angenehm zu lesende Liebesgeschichte, ohne viel Tam Tam oder Unglaubwürdigkeit. Ich bin auch auf jeden Fall auf den zweiten Band gespannt. Deswegen erhält das Buch 5 /5 Sterne von mir.