Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.
Allgemeines
Titel: Die Saphirkrone – Gargoyle Queen 1
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-492-70751-0
Hier erhältst du mehr Infos zum Buch.
Inhalt
Um heraus zu finden wer die königlichen Bergwerke ausraubt ist Prinzessin Gemma auf Spioninenabenteuern unterwegs. Dort arbeitet sie anonym als Minenarbeiterin und versucht eine Spur oder auch nur den kleinsten Hinweis auf den Verbleib der kostbaren Steine zu finden. Durch einen Zufall landet sie im feindlichen Königreich Morta.Aber sie haut nicht ab, obwohl es sie das Leben kosten könnte. Nein sie macht sich hier auch auf die Suche, den Hinweise deuten hin das die königliche Familie von Morta etwas mit dem verschwinden zu tun haben könnte…
Der Einstieg in das Buch war für mich echt schwer, zumindest für eine kurze Zeit. Ich bin nämlich ein Mensch, ich lese mir eigentlich so gut wie nie eine Inhaltsangabe durch, und hatte dadurch überhaupt keine Ahnung um was es in dem Buch geht. Somit hat mich der Einstieg in das Buch kurz sehr überfordert, den es fängt wirklich direkt mit dem Abenteuer von Gemma an. Sie ist schon in der Mine am arbeiten und dadurch wird alles nur kurz zusammen gefasst und das wars. Aber ich hab mich davon natürlich nicht abhalten lassen und ganz fleißig weiter gelesen, und siehe da – es wurde besser und ich hatte keinerlei Probleme mit irgendetwas. Echt schnell hatte ich auch gefallen an dem Buch gefunden, den die Geschichte war eine gute Mischung aus Abenteuer, Geheimnissen, Intrigen, alte Familiengeschichten und auch einer kleinen Lovestory. Es war also einiges los in dem Buch und es wurde mir nie langweilig. Es war einfach echt interessant, besonders weil es auch hier schon bereits die ersten Wendungen gab die ich so niemals erwartet hätte und mich somit (natürlich positiv) überrascht haben. Es war ein toller erster Band, ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird den das Ende war hier sehr offen.
Gemma gilt eigentlich als verwöhnte Prinzessin, die sich nur um ihr aussehen schert. Aber das stimmt so nicht, sie ist sehr bodenständig, immer bereit ihr Leben zu riskieren und verflucht abenteuerlustig. Sie war eine sehr angenehme Protagonistin, bei der man allerdings manchmal nicht so ganz abschätzen konnte was sie als nächstes machen wird.
Von Jennifer Estep kannte ich bereits die Mythos Academy Reihe die vor vielen vielen Jahren rausgekommen ist, hatte sie seitdem allerdings bisschen aus den Augen verloren und das fand ich sehr sehr schade. Den sie ist eindeutig geschaffen für so Fantasy Geschichte. Beim lesen habe ich ein warmes Gefühl in mir drin und ich könnte dank dem Schreibstil beinahe denken ich wäre mitten drin in den ganzen Abenteuern und würde das ganze nicht einfach nur lesen.
Es war ein echt toller Auftakt der Reihe, ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt! Deswegen bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir.